Get your Shrimp here

Paarungsschwimmen vor Häutung

Luna05

GF-Mitglied
Bewertungen
164
Garneleneier
37.575
Hi @ all

konnte schon diverse Male folgendes beobachten.
Das Paarungsschwimmen beginnt vor der Häutung (hatte damals nur ein Weibchen, erst Paarungsschwimmen, Häutung, weiter Paarungsschwimmen, Befruchtung).

Heute das selbe Schauspiel:
Paarungsschwimmen
Mein Freund sucht die Verursacherin und steckt sie mit ner King Kong in die Breeding Box
Das Tier häutet sich
er drauf und befruchtet sie

Habe hier schon öfters gehört, dass das Paarungsschwimmen erst nach der Häutung statt findet, dem muss ich leider wiedersprechen;).

ich würde sagen nach und wärend der häutung...
wenn die garnelendame anfängt sich vorzuberreiten...nen krummen buckel macht usw...was stunden vor der häutung passieren kann...werden die männchen teilweise schon unruhig würde ich sagen...wobei manche schon anfangen zu schwimmen wärend andere noch fressen...scheint fast so als reagieren sie unterschiedlich sensiebel auf diese "duftstoffe"?

mfg

Na dann Glückwunsch Evelyn.

War schon erst geschockt als ich las das Dein Freund drauf sei ("er drauf und befruchtet sie")

Aber dann hab ich es verstanden. ;-)

Hi Zusammen,

*lach* ja super Evelyn, genau so hatte ich das auch vor ( mit der Breeding Box )

Gruß
Michael

quote_icon.png
Zitat von Sailor1981

War schon erst geschockt als ich las das Dein Freund drauf sei ("er drauf und befruchtet sie")

Aber dann hab ich es verstanden. ;-)

Na das währe auch schwierig gewesen, wenn mein Freund da hätte drüber wollen:hehe:

Vor allem möcht ich dann net wissen wieviele sich mal Deinen Freund ausleihen wollen bei dem Erfolg....:hehe:

lg

Jürgen

Hi,

von der Wasserbelastung ganz zu schweigen :D

Gruß
Thaddl

Zurück
Oben