Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
bei antworten gehst du unten auf "erweitert" dann unten auf "Anhänge verwalten". Dann geht ein Fenster auf. Oben rechts nun auf "Dateien hochladen" , Bild aussuchen und hochladen. So banal es klingt, bau ihr am besten rechts und links Blätter als "Bett" auf das sie nicht schief liegt. Mir tut sie auch leid, aber wenn es so möglich ist sie einige Wochen bis zur nächsten Häutung im Krankenbett zu lagern und zu füttern sollte es die Sache schon wert sein, da die Aussicht auf neue Beine mit jedem Tag näher rückt. Kopf hoch
bilder sind hochgeladen....
wie lang,kan ich sie denn wohl,in diesem eimer lassen???
mit Sprudler und kleinen Wasserwechseln bestimmt ein paar Tage. Besorg Dir am besten einen Laichkasten zum ins Becken hängen. Dort hat sie stabile/gleiche Wasserwerte, Strömung und wahrsch. mehr Ruhe als in diesem transparenten Eimer.
Hi wieder..
ja sie sieht echt schlecht aus..
sie muss schon wirklich ausreichend Nahrung aufnehmen können, da es sonst auch mit der häutung schwierig wird..
problem kann auch werden,dass sie nicht gut rauskommt aus der alten haut, da sie ja nix zum nach helfen hat..
ich würde wirklich überlegen..so schwer es ist..
und wenn du zuviel futtertabletten etc drin liegen hast, dann pass bloß auf, dass es dir nicht das gammeln anfängt, wenn sie es nicht frisst.
ich füttere dann gerne auch garnelenfutter, weil das besser ins maul passt. z.b. novo prawn..
alles gute
naja..du nimmst euch ja nix, wenn du noch ein paar tage wartest..allerdings solltest du sie zum füttern nicht rausnehmen..dasist wieder mächtig stress..das tut ihr nicht gut..
kannst du sie nicht im kasten füttern?undich würde schon gucken,dass weiches laub oder so, schon drin ist..
einfach noch 2-3 tage beobachten wie das mit dem füttern klappt
gruß
Zitat von Natalie76
Hi wieder..
ja sie sieht echt schlecht aus..
sie muss schon wirklich ausreichend Nahrung aufnehmen können, da es sonst auch mit der häutung schwierig wird..
problem kann auch werden,dass sie nicht gut rauskommt aus der alten haut, da sie ja nix zum nach helfen hat..
und wenn du zuviel futtertabletten etc drin liegen hast, dann pass bloß auf, dass es dir nicht das gammeln anfängt, wenn sie es nicht frisst.
Hi Natalie,
was meinst Du denn genau mit nachhelfen? Die Tiere strampeln sich doch durch zuckende Bewegungen frei und helfen nicht wirklich mit z.B. ihren Beinchen "wegdrückend/haltend" nach, da sie diese ja selbst befreien müssen. Könnte mir im Gegenteil sogar vorstellen, daß die Häutung ohne festsitzende Gliedmaßen einfacher ist, da die neuen innen quasi nur am Körper anliegen und so leicht rauskommen sollten.
Mit sehr viel alten Futterresten würde ich auch gut aufpassen. Allerdings würde Jessy es bestimmt nicht so weit kommen lassen den Krebs auf einer Wiese aus alten Wafern sitzen zu lassen^^. Lieben Gruß,Dan
Ich würde es weiter probieren. Wenn sie auch nur ein wenig frisst besteht halt immer noch eine Chance aufs überleben.guten morgen ihr lieben....
die nacht,hat sie überstanden.....:-)
Hi Jessy
Ich würde es weiter probieren. Wenn sie auch nur ein wenig frisst besteht halt immer noch eine Chance aufs überleben.
Daumen drück
Lieben Gruß Dirk