Aloha,
wollte doch nochmal meinen Senf dazugeben.
Sofern einer von euch mal auf Sylt ist, kann er dort wunderbar Garnelen finden! Geht einfach nach List (ist ein etwas feinerer Ort im Norden) und dort an den Hafen. Hier einfach Richtung Inselspitze gehen dort findet ihr eine "Nährung". Ist sicherlich für jeden der Meeresgetier und Krabben liebt mal spannend. War vor 2 Wochen als Geschenk zum Abi da und dort hats wirklich alles, wenn ihr um Ebbe rum da seid. Z.T. Tümpel wo sich die Krabben und Garnelen STAPELN weils da so eng wird. Echt interessant, da hab ich auch schon 2-3 verschiedene Arten von Garnelen gesehen, hatte halt damals keinen Plan welche das sind und wie man die hält, sonst hät ich vielleicht sogar welche mitgenommen.
Also Leute - Sylt ist für Garnelenfreunde sicher nen Besuch wert. Die Nährung ist im übrigens direkt hinter dem Erlebniszentrum Naturgewalten. Ist auch sehr spannend wenn auch etwas teuer, die haben sgoar ein größeres AQ mit allem möglichen Getier drin, hübsch anzugucken und danach gibts am Hafen ein Fischbrötchen.