Get your Shrimp here

Osmose vs. Destilliertes Wasser + ShrimpSalt vs. Liquid Mineral CA+

Danke für eure Komplimente! :)

Die Futterschale ist ja ein Tipp von Garnelen Tom, dachte das is ganz sinnvoll für Futtersticks und so.

Meint ihr echt das die Schnecken so viel kaputt machen?
Ich hatte gerne welche gehabt damit die Futterreste der Garnelen beseitigt werden... Aber alle anderen Arten vermehren sich so schrecklich viel und schnell. Posthorn hatte ich noch im Auge...

*^^*
Servus, Bussi, Tschau
die Julia

Hallo Julia,

Posthornschnecken sind eine gute Idee. Die vermehren sich auch nur stark,
wenn du zu viel fütterst, sind also ein guter Indikator für die richtige Futtermenge.

Gruß,
Bodo

Seh ich das richtig das du darin Bees oder Taiwaner halten willst?

Du benutzt ja gerade Osmosewasser damits weicher ist, oder?
Dann sind die Seiryu Steine aber schlecht, da sie das Wasser wieder aufhärten.

Hatte das Problem nämlich auch und konnte die Steine gleich wieder zurückschicken.
Fande das auch sehr schade da ich die Seiryu Steine nämlich sehr schön finde.

Ja das stimmt, kommt aber drauf an wieviele Steine im Becken sind und wie der Wasserwechsel ist. Ich werd jetzt das Becken 2 Monate Einlaufen lassen.
Auf den Tipp hin von den L-Männers in den ersten beiden Wochen alle 3 Tage 70% WW machen und dann mal messen was die Lage ist..

Im Notfall kann ich ja dann Mittel zum weich machen einsetzten..
Möchte gerne ein schönes Becken und das ist mir die Mühe jetzt mal Wert ;)

*^^*
Servus, Bussi, Tschau
die Julia

So, wieder Neuigkeiten, meine Werte im Becken sind optimal bis auf den PH Wert von 7,0.

Welche Möglichkeiten haben ich jetzt den runterzubringen? Ohne jetzt den Soil rauszunehmen natürlich oder sowas!

*^^*
Servus, Bussi, Tschau
die Julia

So, wieder Neuigkeiten, meine Werte im Becken sind optimal bis auf den PH Wert von 7,0.

Welche Möglichkeiten haben ich jetzt den runterzubringen? Ohne jetzt den Soil rauszunehmen natürlich oder sowas!

*^^*
Servus, Bussi, Tschau
die Julia

Zurück
Oben