WitchHunter
GF-Mitglied
Was hast du denn bei GH/KH 0 erwartet?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Hey, ein bisschen spät, aber hab ehrlich gesagt voll drauf vergessen
Hab jetzt ziemlich genau 5L Osmose in einen Eimer gegeben und belüfte jetzt seit ca. 3 - 4 Stunden mit Sprudelstein, angeschlossen an eine Tetratec Luftpumpe mit einer Leistung von 50l/h wenn ich mich recht erinnere.
Wasserwerte am Anfang : PH 6 , GH 0. KH 0... Wasserwerte vor 5 Minuten : PH 6 , GH 0. KH 0
Dann sicherheitshalber mal den PH im Sulawesi Becken getestet, nicht das der Test vielleicht kaputt ist (und dort weiß ich das der PH sicher höher als 6 ist) : PH 7,8
Das Ergebnis wundert mich ehrlich gesagt selber... ich lass die Pumpe noch über Nacht laufen und bin gespannt was es morgen zu messen gibt![]()
... Soll ich mal das PH-Meter rein hängen, oder kann es das angeblich auch nicht messen? (Müsst ich erst Kalibrieren, dazu war ich zu faul, deshalb vorhin mit Tröpfchentest ...
Na mensch dann bist ja nen total glücklicher kerl...![]()
in unserem fressnapf gibt es osmosewasser zum zapfen für 20cent der liter ..
dafür hat man keine anlage und kein abfallwasser ..
"wasser kostet nix" gibt es im übrigen nicht mehr .. ist mittlerweile zumindest bei uns im kölner raum sehr teuer geworden - vor allem die kanalgebühren die immer anfallen ..