Get your Shrimp here

Orange Zwerggarnelen - Vermehrung?!

Hallo Ulli,

wenns Dir recht ist gebe ich Dir nähere Info per PN?

Gabi :)

Hi Gabi,

klar, obwohl ich denke, dass das sicher auch viele im Forum interessieren würde.

Cheers
Ulli

Hallo Ihrs!

Mich würde das mit der Nachzucht auch interessieren...

Bitte bitte nicht nur per PM Gabi,

denn das ist doch die Sensation/Nachricht auf die viele hier seit Wochen und Monaten warten. Etliche plagen sich erfolglos damit ab sie zu vermehren bzw. es zu versuchen und ich fände es große klasse, wenn du uns alle an deiner Informationsquelle teilhaben lässt.

Bitte bitte!

Liebe Grüße Jenny

Hi Jenny,

ich habe nach der genannten Aussage von -Garnelenzucht Nürnberg-
mich nicht weiter mit diesen herrlichen -Wildfängen- beschäftigt, da
mir klar war, daß die Vermehrung eine Sache von erfahrenen Züchtern
und Spezialisten ist.

LG Gabi :)

Hi,

der Herr Wolfinger hat mir auf meine Nachfrage per Email bestätigt, dass es einem befreundeten Züchter gelungen sei, die Orangenen nachzuzüchten.

Ich habe ihn um mehr Details gebeten, mal sehen, was er schreibt.

Cheers
Ulli

Hhm, jetzt fand ich dieses Thema so interessant und plötzlich geht es nicht mehr weiter.
Leider ist mir schon öfter aufgefallen das einige Themen einfach nicht beendet werden.
Es wäre super wenn in Zukunft Thema auch abgeschlossen werden.

Ich bin immer etwas verärgert wenn ich alles lese und dann vor dem nichts stehe.

LG
Michi

Hallo alle zusammen
habe Mir auch Orange Garnelen gekauft , haben sich auch vermehrt , 5 Weib. 2 Männ. ..... die Männchen waren viel heller , das war vor 4 Monate und jetzt sehe Ich immer nur 2 Weibchen schön Orange von den Alten Garnelen und die Nachkommen sind nicht so schön Orange gefärbt :( sind im 30 L Becken ,Quellwasser , Ph 7 , nur einmal Wöch. Vitamintropfen und Tagesdünger , Javafarn ,Javamoos , Mosskugeln und noch mehr.... Nahmen ? und diese Blätter , Erlenzapfen .

LG Regina

Ich kenne ja den Stand von 2008 nicht, aber die jetzt allgemein erhältlichen Orange Sakura dürften ja wohl Neocaridina sein und problemlos vermehrbar? Dass Deine, Regina, dann nicht mehr so schön sind erkläre ich mir so: Scheinbar gab es die 2008 noch nicht. wenn sie also erst innerhalb der letzen 5 Jahre aufgebaut wurden, sind sie wahrscheinlich noch nicht sonderlich erbfest und brauchen viel Selektion.

viel Selektion ..... kann sein , hab Heute mal Paprikapulver rein versuche es mal :D
mal sehen ob sich an der Farbe was ändert ;)

bis dann irgend wann ......... :yes:
Lg Regina

Hatte mir auch mal Mandarinengarnelen gekauft, 15 Stück. Hab sie zusammen mit White Pearl gehalten, kreuzen geht ja nicht. Die robusteste hat 3 Wochen überlebt, trotz ewig langer Eingewöhnung... Die Pearls im gleichen Becken sind alle gesund und munter... Am Wasser hat es wohl nicht gelegen!

@Happy: Wenn sie sich bei Dir ohne weiteres vermehrt haben, waren es NICHT die Garnelen, um die es in diesem Thread geht, sondern Neocaridinas!

LG Verena

Stimmt, der Verkäufer sagte Orange Sakura , aber es heißt doch : Orange Zwerggarnelen - Vermehrung?! .......... oder ????

Lg Regina

Stimmt! ;-) Aber die gab es 2008 noch nicht! *klugscheissmodusaus* :innocent:
lol

Mach doch ein neues Thema auf mit Orange Sakura... Dann bekommst Du bestimmt eher ne Antwort!
Schönen Tag noch!

Stimmt! ;-) Aber die gab es 2008 noch nicht! *klugscheissmodusaus* :innocent:
lol

Mach doch ein neues Thema auf mit Orange Sakura... Dann bekommst Du bestimmt eher ne Antwort!
Schönen Tag noch!

nöööö :nono: .... auser dem bin Ich noch in der Lernface , Dank Henning 79 ..... habe ich schon einiges gelernt :)

man liest sich .....:leaving:

Zurück
Oben