Get your Shrimp here

Orange Rili Selektion Versuch

Hi,

Des wären über sieben Meter Schlauch und es hängen schon zwei Becken an der Flasche mit Diffusoren, des heißt ich müsste noch einen kaufen und noch einen Verteiler. Da hab ich im Moment keine Lust :D vll irgendwann mal.

Grüße Basti

Hi,

inzwischen kann ich einige kleine Garnelen beobachten, aber bisher sind sie sehr verschieden gefärbt. Einige sind fast ganz orange der Rest und der Großteil ist weiß. Bin gespannt ob sich die erst noch später als Rili entpuppen.

Grüße Basti

Hallo,

es ist mal wieder Zeit für ein kleines Update.
Die Rilis haben sich gut vermehrt hab gefühlt 50 jung Garnelen im Becken. Bei diesen erkennt man aber noch nicht wie sie ausgefärbt sind.
Bei der ersten Generation die schon etwas über 1 cm groß sind hab ich heute selektier, aber nur gefühlt 1-2% Rilis raus bekommen. Das war noch eine Verpaarung des Rilimänchen und einem sehr gut ausgefärbten Orange Sakura.
Die nächsten Generationen werden nur durch Verpaarung von Rilis entstehen.

Eine Garnele hat eine sehr witzige Ausfärbung. Es ist nur das Horn und ein dünner Ring um den Nacken gefärbt :D

Grüße Basti

Super schön!
Freut mich, dass es so gut läuft :hurray:

Kannst du das Foto noch etwas größer einstellen? Trotz Brille etwas schwierig :cool:

Wunderbar, danke.
Und: BOOOOOOAAAH :eek: Traumhaft! :pray: Und so vollgepackt!

Danke danke,
hoffentlich sehen die Eier später genauso aus wie die Mamis :D dann läufts richtig gut.

Im Moment tragen wieder drei Garnelen.

Grüße

Boah, die Linke ist ja eine Schönheit per excellence.... :faint: :pray:

Hey hört mal auf die so hoch zu loben :D

Aber vielen dank ;)

Hi,

inzwischen hab ich grob 10 schöner Mänchen zusammen aber selektiere immer noch 90% aus. Die Männchen haben einen farbigen Kopf und Schwanz dazwischen sind sie unterschiedlich breit farblos.
Leider bekomme ich keine schönen Weibchen raus da muss ich noch etwas aufs Glück hoffen.

Grüße Basti

Hallo Basti!
Sehr schöne Tiere! Gibt es die Möglichkeit welche von Dir zu bekommen?
Gru? Hase

Hi Hase,

werde natürlich irgendwann welche abgeben. Würde nur vorher gerne den Stamm etwas festigen, ist ja mein erster Selektionsversuch und wenn dann mal 90% Rillis fallen werde ich auch welche anbieten.
Ich hoffe natürlich, dass es die nächsten Monate schon so weit ist.

Grüße Basti

Ooohhh.... die sind wunderschön! :tt1:

Wow, echt toll!
Hatte bisher nur rote Rilis gesehen, die ich echt gut fand. Aber ich hab mich für mein neues Becken in Orange Sakuras verliebt. Da würden orange Rilis echt gut passen.
Meld dich, wenn du welche abzugeben hast!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Hallo ich beiden :)
freu mich dass sie euch gefallen.
Abgeben kann ich nur aus selektierte Rillis, die paar mit der schönen mittleren Fehlzeichnung brauch ich noch länger. Wie gesagt es fallen noch sehr wenige von den schönen. Es sind viele komplett oder gar nicht gefärbte dabei und einige die so fleckig und undefiniert gefärbt sind.

Grüße Basti

Also, wenn sie unbedingt ein neues Zuhause suchen… :D

Zurück
Oben