Get your Shrimp here

Orange/rötliche Augen bei Tigergarnelen?

Dirk Reiter

GF-Mitglied
Bewertungen
248
Garneleneier
55.141
Hallo
Ich hab mal eine Frage an alle Halter von Tigergarnelen:
Wie sieht es bei euch in den Stämmen aus?
Kommen bei euch auch Garnelen vor, die deutlich orange/rötliche Augen haben?
Ich meine keine "gelbliche" Augen...

Moin Dirk,

abgesehen von blauen Tigern ist mir das noch nicht aufgefallen. Deren Augen sind zwar in der Regel mehr gelblich, können aber auch in Einzelfällen ins rötliche gehen... allerdings war ich mir bei denen auch nicht sicher ob die Population wirklich "sauber" gewesen ist oder ob doch mal was dazwischen geraten war.

Gruß Sigune

Hi Ralf
Ok...
attachment.php

attachment.php

Anhänge

• Bild 006.jpg
    Bild 006.jpg
    375,2 KB · Aufrufe: 319
  • Bild 008.jpg
    Bild 008.jpg
    260,5 KB · Aufrufe: 320
mh,
ich würde auf den ersten blick sagen :confused:.
ist das das einzige tier oder hast du da mehr von? wen ja, einfach die nächste generation abwarten.

Hi Ralf
Ich habe ja Tigerbienen.
Irgendwann streuen sie und gehen wieder zu dem Ursprung zurück. Diese Tiere sind von denen...

Was mir aufgefallen ist:
Viele Tiger haben "gelbliche" Augen und eben einige rötliche.

Deshalb meine Frage: Kommen bei den "etablierten" Tigergarnelen-Züchter auch Tiere heraus, die unterschiedliche Augenfarben haben?

Hi Ralf
Deshalb meine Frage: Kommen bei den "etablierten" Tigergarnelen-Züchter auch Tiere heraus, die unterschiedliche Augenfarben haben?

hi
nein bei mir nicht, es haben alle die selben glupscher.
wie gesagt, einfach die nächste generation abwarten, kommst du ja eh nicht drum rum :p:D.
aber bitte uns auf dem laufenden halten.

Hi Dirk,

die Blauen habe ich damals abgegeben, bei allen anderen ist es bei mir auch nie aufgetreten.

Gruß Sigune

Hallo
Danke für die Antworten.
Keine weiteren Tigerzüchter?

Schade...
Da ich keine großen Tigererfahrungen habe, hätte mich diese Frage schon interessiert...

Hier mal ein weiteres Tier.
Bei diesem Sind die Augen am "dunkelsten".
Aber dafür geht es ja auch schon in eine andere Richtung...

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• Bild 013.jpg
    Bild 013.jpg
    320,2 KB · Aufrufe: 276
  • Bild 014.jpg
    Bild 014.jpg
    366,9 KB · Aufrufe: 276
Hallo Dirk,

ich kann z.B. bei meinen dunkelblauen schon Unterschiede feststellen. Und zwar hängt die Idensität der Augenfarbe mit dem des Blaus stark zusammen. Es spielt anscheinend auch eine Rolle, ob der Rücken rötlich ist. Zusammengefasst: Je dunkler das blau und je "roter" der Rücken, desto dunkler ist das Orange.

Bei baunen ist es ähnlich: Je Intensiver das braun, umso intensiver ist die Augenfarbe.

Auf den Fotos sieht man ansatzweise den Unterschied. (Ich übe das Fotographieren und der Akku streikt für die nächsten Stunden.)

Viele Grüße

Elisa

Hallo Dirk,

zwischen meinen Tigern, oder besser gesagt den ausselektierten OE sind auch ab und an ein oder zwei Stück dabei, die dunklere Augen haben, vor allem, bei denen, die einen "Rotstich" haben. Bei den blauen Tigern direkt ist mir dies noch nicht aufgefallen. Ich hab mir da nur noch nie Gedanken drüber gemacht, weil diese ja sowieso sehr Farbvariabel sind, also warum nicht auch bei den Augen.

hallo...nachdem ich den Beitrag gelesen habe, habe ich mir meine Tiger mal genauer angesehn: ich denke die Augen sehn bei allen gleich aus (egal ob helle, hellblaue, dunkelblaue oder fast schwarze Tiere)...bei den ganz dunklen vielleicht minimal rötlicher...mit viel fantasie ;)
aber interessant...lg Kathi

Hallo
Also ich habe 7 Tiere mit diesen Augen. Das Männchen was ich hier abgelichtet habe, hat die dunkelsten...

Und nochmal ein Foto.
Sind sie nicht ein schönes Paar?
attachment.php

Anhänge

• Bild 024.jpg
    Bild 024.jpg
    343,2 KB · Aufrufe: 96
Hallo
Was gibt es neues?
Erst mal stehen und vermehren sie sich gut...

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• Bild 024.jpg
    Bild 024.jpg
    210 KB · Aufrufe: 72
  • Bild 026.jpg
    Bild 026.jpg
    234,4 KB · Aufrufe: 73
  • Bild 039.jpg
    Bild 039.jpg
    250,1 KB · Aufrufe: 71
hi
ist es nicht doch mögkich das es tibees sind? du hälst sie mit snow zusammen.
mir fällt auf das die eine oder beide überhaubt keine streifen hat, aber rote pikmente.
die auf den letzten fotos haben den streifen nicht normal durchgezogen sondern auch gepunktet. wenn du verstehst was ich meine.
ich habe keine tiger die nur ansatzweise in dieser richtung der farbdichte kommen.

Das sind TiBi...
Später dazu mehr. Mach einen eigenen Tread dafür auf...
Für mich sind die Augen interessant.

Zurück
Oben