Get your Shrimp here

Ohne Worte....

Hi
@Tisi:Ja,ich find sie auch sehr schön.Diese Garnelen gehen in zwei Richtungen.Einmal mit dem Tigermuster und zum zweiten,der Körper komplett rot(manche mit wenig Weißanteil) mit weißen Schwanzfächer(außer eine).
@Sanne:Das mit dem Aquarienproblem kenne ich nur zu gut!Ich bin auch kurz vor der roten Karte...
attachment.php

MfG Dirk

Anhänge

• Bild 007-1.jpg
    Bild 007-1.jpg
    205,6 KB · Aufrufe: 68
  • Bild 005.jpg
    Bild 005.jpg
    235,6 KB · Aufrufe: 55
  • Bild 008.jpg
    Bild 008.jpg
    166,1 KB · Aufrufe: 39
  • Bild 009.jpg
    Bild 009.jpg
    212,6 KB · Aufrufe: 62
  • Bild 011.jpg
    Bild 011.jpg
    199,2 KB · Aufrufe: 572
  • Bild 014.jpg
    Bild 014.jpg
    187 KB · Aufrufe: 73
  • Bild 017.jpg
    Bild 017.jpg
    211,9 KB · Aufrufe: 67
Hallo Dirk,

tja wie Dein Titel sagt: ohne Worte.....

so schöne Garnelen:tt1: was anderes kann man wirklich nicht dazu sagen.Eine Frage habe ich noch sind diese Tiger sehr empfindlich?Denn CR da habe ich kein Glück mit,da habe ich schon sehr viel Verluste gehabt!

Bei welchen Werten hälst Du sie und Temperaturen?

MfG Sanne

Hi Sanne
Zu Deiner Frage:Bei mir sind sie nicht empfindlich.Ich halte und züchte sie bei Zimmertemperatur,in ganz normalen Kölner Leitungswasser.Zu den Werten(falsches Bein):Der PH ist 7,2,der Rest...Da müste ich mal messen lassen.Wie gesagt,ich habs nie messen lassen,weis bei mir ohne Probleme klappt.
attachment.php

MfG Dirk

Anhänge

• Bild 004.jpg
    Bild 004.jpg
    261,9 KB · Aufrufe: 38
  • Bild 010.jpg
    Bild 010.jpg
    195,5 KB · Aufrufe: 571
  • Bild 015.jpg
    Bild 015.jpg
    155,8 KB · Aufrufe: 37
Hi Manfred
In Crustawelt haben die Loggemänner auch ein Projekt gestartet.Sie hatten Tigermänner/ Beedamen(Becken1) und Beemänner und Tigerdamen(Becken2) in separaten Becken getan.Wärend im ersten Becken die Damen trächtig waren,sind im 2.Becken keine trächtig geworden.

Bei mir ist auch die Beedame trächtig gewesen.Deshalb meine Schlußfolgerung....

MfG Dirk

danke Dirk

Hi
Also wenn ich die Entwicklung so sehe und gerade an schwarze Tiger und "neue Sorten" denke, könnte man fast annehmen......

Ich glaube ich geh mit meinen Dubiostieren die sich so im Fischtank gesammelt haben, auch mal Experimentieren...

Hi
Nina
Gute Idee.Tu das mal.Und dann berichtest Du,was bei raus gekommen ist.Ich möchte nicht wissen,wie viele im stillen Kämmerlein herum experimantieren....:D

MfG Dirk

Hi Dirk
Tja, die Frage ist nur was man als Basis nimmt, da bin ich mir unschlüssig
Hätte zur Auswahl:
Tiger blau & OE blassblau
CR in fast reinrot - kräftig gefärbt
CR normal - kräftig gefärbt
CR-RW-Mix *
BW-Mischlingsdame (braun-schwarz-rotton)*
CR-BW-Mischlingsdame (braun-schwarz-rot+weißton) *
* sind eh im Fischtank
RW - kräftig gefärbt
Black Bees
Red Bee bis Mosura Crown
Snowwhite

Was meinst Du?

Als VATER würde ich nen Tiger nehmen - machts mir leichter - halt Mädel ins Tigerbecken und tragend in Einzelhaft - nur welches Mädel

Hi Nina
Hört sich alles gut an.Alles in einen Topf,gut schütteln und schaun,was raus kommt..:D

Nein,Spass beiseite.Tigermann ist schon mal gut(blau).Was vor allen Dingen wichtig ist:Geduld!Schau Dir mal die F1 und F2 auf der Anfangsseite.Wenn Du diese Tiere siehst,glaubt man nicht,was jetzt raus gekommen ist.Bei der Garnelen-Dame möchte ich Dir keinen Rat geben,einfach etwas aus probieren und dan dabei bleiben.

Aber habe ich das richtig gelesen?Fischtank?

MfG Dirk

Hi
Richtig - halt das Meterbecken meiner besseren Hälfte mit Fischen (70% Rasboras, Neons und ein paar Platy) Wohnung der Fächergarnelen, momentan CPO-Kindern und nebst RF den Bienen (CR, RW, BW und daraus entstandene Mixe) die irgendwo mal bei z.B. Beckenauflösung über waren usw und eben nicht zu anderen ins Becken kommen.
Ich würde nie eine Garnele töten oder so einen Mist, nur weil sie nicht so sind, wie sie sein sollten oder sonstwas (finde ich einfach :censored::censored::censored:)
Daher leben dort halt diese Garnelen als reine Liebhabertiere und Verstecke gibts ausreichend, wobei außer "Minnis" da alles frei durchs Becken tapert

Jaaaa....
Die erste schwarze Tigerbiene ist tragend!Da bin ich ja mal gespannt,was da raus kommt.
attachment.php

MfG Dirk

Anhänge

• Bild 004.jpg
    Bild 004.jpg
    279,3 KB · Aufrufe: 20
  • Bild 002.jpg
    Bild 002.jpg
    132 KB · Aufrufe: 16
  • Bild 006.jpg
    Bild 006.jpg
    181,9 KB · Aufrufe: 458
  • Bild 001.jpg
    Bild 001.jpg
    201,9 KB · Aufrufe: 22
Hi zusammen,

meine erste Tigerbiene hat heute ihre Babys entlassen. :hurray:
Ein paar konnte ich entdecken, aber es ist unmöglich zu sagen, was da farblich heraus gekommen ist. Sind halt noch babynelen-orange-durchsichtig.

Madame Nr. 2, 3 und 4 tragen noch brav. Bilder, wenn ich es schaffe, demnächst.

Hi Astrid
Hey,Super.Da bin ich mal auf die ersten Fotos gespannt.

MfG Dirk

Hi Kinners,
sagt mal... sind die Weibchen bei den Tigerbienen eher schlank und nicht so "bauchig" ?

eher umgekehrt wenn ich mich nicht irre :o

Tja, dann hab ich wohl die A-Karte oder wie das ding heißt :(

Hi
@Nina:Laß sie erst mal wachsen...Ich hatte schon Garnelen gehabt,da hätte ich drauf wetten können,es sind Jungs!Auf einmal hatten sie Eier unterm Bauch....

Meine aussortierten Tigerbienen wachsen und gedeihen.Da drunter sind auch solhe Tiere...

attachment.php

MfG Dirk

Anhänge

• Bild 022.jpg
    Bild 022.jpg
    179,9 KB · Aufrufe: 48
  • Bild 023.jpg
    Bild 023.jpg
    124,7 KB · Aufrufe: 605
  • Bild 028.jpg
    Bild 028.jpg
    200,2 KB · Aufrufe: 92
  • Bild 011.jpg
    Bild 011.jpg
    168,7 KB · Aufrufe: 84
  • Bild 012.jpg
    Bild 012.jpg
    129,8 KB · Aufrufe: 87
  • Bild 029.jpg
    Bild 029.jpg
    240 KB · Aufrufe: 80
Hi
also 5 sind definitiv Jungs, beim Rest bin ich mir nicht 100% sicher - weil noch nicht ausgewachsen.
Die Kleinste ist auch mit blau und zwei Mittlere haben so ein dunkles Rotbraun :)

Warten wir mal bis kommendes Jahr (na das klingt mal) und dann können wir immer noch schauen wegen Mädels

Hallo
nach meiner ganzen Bee Schei:censored: die ich die letzten Tage durch gemacht habe und noch durchmache gibts auch mal was erfreuliches
neulich habe ich im Becken der Tigerbienen eine Minigarnele gesehen leider war das Licht noch aus und sie war durchsichtig,als ich das Licht an hatte war sie schon wieder im dichten Moosteppich verschwunden,als ich eben zufällig mit der Kamera an Becken stand habe ich dann die hier entdeckt und für ein paar Fotos in den Kescher gesetzt
sieht fast aus wie ne kleine Biene :)

attachment.php

attachment.php

attachment.php

bis dann
Mario

Anhänge

• PC237359.jpg
    PC237359.jpg
    336 KB · Aufrufe: 505
  • PC237361.jpg
    PC237361.jpg