Get your Shrimp here

Nupsi hat auch ein Aquarium

Danke!
Teste ich! Mit Bildern sieht das ganze gar nicht mehr so schwierig aus.

Tanja
 
hallo,
ein seltsamer Schnappschuss...
ich war am Gärtnern und Herr Yellow kam auf meine Hand geklettert. Ach wat schön!
(Das Bild ging nicht schärfer, ist mit einer Unterwasserkamera aufgenommen, die hat wenige Möglichkeiten)
yf.jpg
Und nein, keine Sorge, die Macke an der Hand war schon, er hat mich nicht gebissen :D

Demnächst mehr... es sind neue Bewohner eingezogen heute Abend. Die sind aber noch viel zu aufgeregt, um für ein Foto still zu halten.
Modus "Sport" und "Makro" kriege ich nicht kombiniert, ich übe weiter, versprochen.

LG
Tanja
 
Hey, na das war doch sicher ein sehr schöner und liebevoller - wenn auch wohl durch pure Neugier getriebener - Besuch auf Deiner Hand. Muss ja ein tolles Gefühl sein, mit seinen sonst eher distanzierten Haustieren mal auf Tuchfühlung zu gehen, freut mich für Dich! :thumbup:
 
Hallo!
Ja, Herr Yellow ist eine ganz besondere Garnele... der einzige seiner Art in dem großen Dschungel.
Ich habe gestern die halbe SD Karte vollgeballert... ein paar Bilder wurden was, die zeige ich Euch jetzt mal.
Wer ist bei mir eingezogen?
Corydoras... was sonst :rolleyes:
nz1.jpg
Der kleine Kerl in der Mitte ist ein Corydora Habrosus (Hatschi! hab ich das richtig geschrieben? egal)
Und dann gibts noch diese hier:
nz2.jpg
zwischen den Habros-tschi!! seht Ihr einen Corydora Pygmaeus.
Habe je Sorte 10 Tiere eingesetzt.
Die sind total quirlig. Nun schwimmt ordentlich wer im Becken.
Nicht, dass die Garnelen nicht schwimmen würden.
Kommt noch was?
cj1.jpg
Der Vollständigkeit halber, das sind Corydoras Julii, die zogen noch vor den Garnelen ein.
Da alle Mann etwas schreckhaft sind, ist die Möglichkeit zum Ablichten am ehesten gegeben, wenn es was zu Futtern gibt.

und für unsere Spezialisten, die gern Fotodaten auslesen: Ja, ich habe momentan 4 verschiedene Kameras im Einsatz, nicht wundern.

Tanja
 
Ach, einen hab ich grad noch...
Möchte auch mal ein Garnelenkind zeigen. Im AQ herrscht gerade sowas von Babyboom :schnuller:
nwrf.jpg
Ist keins der x frisch geschlüpften (die sind noch zu klein für Aktfotos ;))
Aber ich finde die Färbung - bzw. Nicht-Färbung wunderschön. Wird wohl ein Männchen sein, die sind ja häufig eher transparent mit roten Highlights.

LG
Tanja
 
Echt klasse Bilder Tanja!
Da herrscht ja jetzt reges Treiben in deinem Becken! Schööön sind die Neuzugänge sowie natürlich auch die alten...:thumbup::D
Könnt ich mir auch noch in dem 60 L Becken vorstellen...
 
Hallo Tanja,
schön dass du dir die Lütten geholt hast.
Da hast du ordentlich Gewusel im Aquarium,
auch deine "alten" Julis haben was, ein schönes
Bild übrigens, die anderen aber auch.
Die Ixus macht doch gute Bilder.

Gruß

Erich
 
Erich,

ich wusste es!
Immer diese technischen Feinheiten... :whistling:
Ja, die Lütten sin schon seut... Nachdem ich sie bei Dir gesehen hatte, mussten Corydoras pygmaeus unbedingt her. Ist ganz was anderes, ob man sich ein Foto eines Fisches ansieht, oder ob man ihn in Aktion sieht.
Die sind super aktiv und wuseln. Die Habrosus sind aber auch Fische, die ich einfach nicht im Schaubecken des Zooladens lassen konnte. Die wollten mit!
Und sie durften... und sie passen prima in die Aquariengemeinschaft.
Was soll ich denn machen? Sie springen einfach in die Transporttüte und die Tüte landet in meinem Einkaufskorb... da war ich machtlos :tt1:

@ Steffi: Für Dein 60 Liter Becken würde ich Dir maximal Corydora pygmaeus vorschlagen. Die anderen werden ziemlich groß...und brauchen einfach mehr Platz.

LG
Tanja
 
Hallo!

Zunächst eine gute Nachricht: Gestern ist es meinem LG endlich gelungen, Robinson aus seiner Einsamkeit zu befreien (mit List heraus zu keschern).
Die schlechte Nachricht: mir ist es nicht gelungen, ein gutes Bild seiner neuen Behausung im Gesellschaftsbecken zu schießen, aber hier ist er, wieder vereint mit all seinen Artgenossen und Fischen:
robinson.jpg
Etwas besser eingefangen habe ich meine White Pearls im Aqua Art:
white pearl.jpg
Wobei die, die auf dem Steinchen sitzt, tatsächlich neuerdings so "schmutzig" aussieht, ich hoffe, das hat nichts zu bedeuten.
 
Dann zeige ich Euch mal, welch ein Hürdenlauf die Garnelen auf sich nehmen, um trotz all der gierigen TDS etwas zu Futtern zu bekommen:
hürdenlauf.jpg
Sobald es was zu Futtern gibt, entsteht stets ein Schneckenauflauf. Und weil die sich manchmal recht gut zu behaupten wissen, vermehren sie sich auch so prima... naja, sollen sie ruhig. Ich finde TDS nicht nur hübsch, sie bringen mich auch immer wieder zum Lachen. Sie fallen andauernd irgend wo herunter und trudeln abwärts... fallen nicht selten jemandem auf den Kopf dabei.
Einer folgt noch (ich habe ja bekannter Maßen kein Händchen für das aufeinanderfolgende Hochladen von Bildern.
 
So, hier noch zwei wunderbare Aufnahmen meiner "neuen" Fische.
Kameramann war mein Lebensgefährte, der kann seine Ixus nämlich auch still halten (ich danke ihm dafür! Schaut, was er hinbekommt):
cp1.jpg
und der Corydora Habrosus hat auch mal Modell "gestanden":
ch1.jpg
Ist das nicht einfach entzückend, wie der guckt?
Ich liebe Corydoras :hurray:

Gruß
Tanja
 
Liebe Tanja,

erstmal Gratulation zum gelungenen Robinson-Transfer! :thumbup: Dann Glückwunsch zu Deinen neuen Bewohnern und den schönen Fotos! Ich drücke Dir die Daumen, dass sie sich weiter gut bei Dir eingewöhnen und Euch noch viele schöne Stunden bescheren. :thumbsup:
 
Danke Bernd.

Bin mir sicher, dass ich nun noch 20 neue Gründe habe, nur noch Unterwasser 3D Fernsehen zu gucken ;)

Ich düse nach der Arbeit noch bei Fressnapf vorbei, die bekommen immer dienstags Pflanzen geliefert. Hab schon wieder neue Wünsche. Da fliegt was raus und Neues muss rein. Mal schauen, ob ich die gewünschten Pflänzchen bekomme, dann kann ich am WE wieder gärtnern.

Habe leichte Probleme mit dem Bodengrundklima. Lösung in Sicht, Erich hat mir einen super Tipp gegeben, der nach und nach umgesetzt werden soll. Und letztendlich brauche ich zu meiner Lieblingspflanze halt noch mehr von Philipps (shrimpfarmffm) Lieblingspflanzen...

Wer hier viel liest, hält meinen Text nun nicht für kryptisch :cool:

Ansonsten müsst Ihr halt Geduld haben. Wenn mein aktueller Bepflanzungsplan umgesetzt ist, zeige ich Euch gern das Ergebnis.

LG
Tanja
 
Erstmal danke für die Info mit den Corydora pygmaeus, werde, wenn es so weit ist nach ihnen ausschau halten:-))

Und jetzt Glückwunsch zum erfolgreichen Umzug! Robinson fühlt sich jetzt bestimmt pudelwohl.:hurray:

Ich finde, dass deine Bilder immer besser werden und freue mich auf weitere...
Wie viele Eiertanten hast du eigentlich im Moment?
 
Hallo Steffi,

ja, Robinson gehts gut. "Freitag" habe ich ihm ja vor längerer Zeit genommen (und umgetauft auf Herr Yellow) :gnorsi:
Nun hat Robinson wieder ganz viele Crystal Red um sich herum und wird bestimmt bald Vater.

Eiertanten zählen... puh. Im Cube hat die letzte red bee am WE ihre Kinder rausgeworfen (im großen Kinderzimmer haben die schon viele Spielgefährten) und im großen Aquarium habe ich drei White Pearls mit Eiern und ähm, vermutlich 5 Red Fire. Habe gestern nicht gezählt... ändert sich andauernd, hab schon wieder neue "Wasserflöhe" am Herumwuseln :schnuller:

Das klappt im Moment einfach prima und ich bin total happy, gerade weil meine Nelis (und letztendlich ja auch ich) schon herbe Rückschläge verpacken mussten.
Wenn das später auch mal mit dem Corydoranachwuchs klappen würde... dafür bräuchte ich aber ein Aufzuchtbecken. Mein 10er Cube wäre ok, aber zurzeit ist der anderweitig bewohnt.

Kommt Zeit, kommt Erfolg.

PS: habe gestern drei hübsche neue Pflanzen bekommen, die baden jetzt im Eimer auf der Fensterbank)

LG
Tanja
 
Du meinst er hat Red Fire um sich rum und wird Vater, oder?
Und bitte schreib Corydoras und nicht Corydora. Dass verwirrt mich immer..:oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee,

Herr Robinson ist eine Crystal Red, die Sorte habe ich selbst gar nicht, der rotweiße Wuselhaufen wohnt doch bei meinem Lebensgefährten im großen Gesellschaftsbecken (160 l). Der hat eben auch ein AQ und einen (jetzt fast leeren) Cube.
Wir betreiben das Hobby gemeinsam, wenn auch in unterschiedlichen Wohnorten.;)

LG
Tanja
 
Ah. Jetzt hab ichs. Musste nochmal vorne mitlesen. Hab Robinson und Freitag und Herr Yellow und alles verdreht.. :rolleyes:

Jap bin wieder dabei :D
 
Hihi,

sorry für das Verwirrspiel, war keine Absicht. Ich betrachte unsere Aquarien halt "global" ;) Weil wir schonmal Pflanzen und Tiere untereinander austauschen und wir uns gegenseitig helfen. Mein LG hat Garnelen halt nur als "Begleittiere", eigentlich hat er nur Fische haben wollen. Zum Glück sind ihm mal vor langer Zeit 5 CR in den Einkaufswagen gesprungen... sonst hätte ich bis heute nicht gewusst, dass es Zwerggarnelen gibt.

So kanns kommen... Mein LG verbringt Stunden vor meinem Cube und meinem Aquarium, die findet er viel spannender als die eigenen, ich versuche ihm, sein Hobby wieder nahe zu bringen und gärtner bei ihm herum...
Vielleicht überzeuge ich ihn auch noch, seinen verschneckten, mit Fadenalgen durchzogenen 20er Cube neu aufzusetzen, ich bemühe mich!

Habe ihm angeboten, dass das ganze für ihn kostenfrei wird. Ich kann ihm mit Pflanzen, Kies und Garnelen aushelfen.

Tanja
 
Zurück
Oben