Get your Shrimp here

NovoPrawn

Hallo Zusammen!

Meine Garnelen und Schnecken sind ganz wild auf NovoPrawn ich füttere es aber nur alle paar Tage mal als Leckerli und zur Volkszählung.

Gruß Gudrun

Hallo,also ich habe mit NovoPrawn absolut keine Probleme,ich fütter einmal die Wohe mit NovoPrawn.Ansonsten gibs nur Seemandelbaumblätter für die Gabu Spirulinatabs und sonst finden sie genug im 112er becken.

Gruß
Sascha

Hallo!

Mal abgesehen, dass die Garnelen das Futter tatsächlich gerne fressen habe ich folgende Beobachtungen machen können...

Ich habe schon lange die Vermutung, dass NovoPrawn bei Garnelen zu sehr starken Wachstum und somit auch zu häufugen Häutungen führt...
So weit so gut.
Allerdings konnte ich bei viel NovoPrawn auch immer wieder Ausfälle beobachten.

Ich habe das weiter verfolgt und meine red fire eine Woche aussschließlich stark mit diesem Futter gefüttert und es bestätigte sich meine Vermutung.

Ungewöhnlich viele Häute im Becken und auch viele Ausfälle...
Ich habe das Futter wieder abgesetzt und abwechsulgsreich gefüttert und ich kann das Gegenteil beobachten...

Ich bin also mittlerweile sehr vorsichtig geworden, was dieses Futter angeht...

Vielleicht konnte jemand das gleiche beobachten?

Bis dann
Marvin

Hai Marvin
also das mit dem Häuten kann ich bestätigen,ich füttere jetzt auch schon eine weil nur NovoPrawn da meine B/W und R/W an das teure "spezial" Futter das ich in einem onlineshop extra für RBs gekauft habe nicht rangehen
aber ausfälle habe ich jetzt nicht beobachten können
alles ganz normal soweit
mfg Mario

Zurück
Oben