Get your Shrimp here

NOCHMAL Einstellung der Vermehrung

Dani&Claudi

ehem. Der_dan
Bewertungen
10
Garneleneier
40.144
Hallo,
im letzten Thread hat mir keiner zurück geschrieben, also versuche ich es hier nochmal.
Mal angenommen ich teile mein 54 l Becken in 2 auf, meint ihr, dass die Garnelen die Vermehrung dann schnell einstellen werden oder nicht?
bitte um Antworten.

lg dan

Hi Dan

was hat die Vermehrung damit zu tun wie gross oder klein ein Becken ist? Sie vermehren sich in 12 Liter ebenso wie in 400 Liter... Ich versteh Deine Frage nicht.

hallo nadine also:
ich habe mal gelesen dass garnelen bei einem geringen platzangebot die vermehrung nach einiger zeit einstellen.
deshalb habe ich mir für jede garnelenart auch ein 54l geholt.
jetzt habe ich aber gesehen dass es viele gibt die ihre becken teilen.
und ich will nur wissen wie gut das funktioniert und ob damit die vermehrung nicht eingestellt bzw weniger wird.

lg

JA sie stellen die Vermehrung ein. Bei meinem 30 Liter Red FIre BEcken war das bei ca 300 Insassen der Fall..

hallo nadine also:
ich habe mal gelesen dass garnelen bei einem geringen platzangebot die vermehrung nach einiger zeit einstellen.
deshalb habe ich mir für jede garnelenart auch ein 54l geholt.
jetzt habe ich aber gesehen dass es viele gibt die ihre becken teilen.
und ich will nur wissen wie gut das funktioniert und ob damit die vermehrung nicht eingestellt bzw weniger wird.

lg

Dann würden ja die kleinen Becken von Tetra und Dennerl ekeinen Sinn machen, da man nie Nachwuchs hätte ?

das meine ich:

die einen sagen die garnelen würden die vermehrung einstellen nach einiger zeit und andere sagen das garnelen sich immer weiter vermehren.
ich meine das in einem 30l becken bei 300insassen da nix mehr kommt is mir auch verständlich.

lg

Hallo Dan,

ich habe ein 30er, ein 40er und ein 54er derzeit laufen, es werden mehr Becken sobald wir umgezogen sind. Ich werde dann hauptsächlich 54er nehmen. Sie verzeihen eher mal einen Fehlerchen wie ein 30er, dort hat ein Fehler oft fatale Folgen.
Vermehrung, das kommt auch oft auf die Art an, Blue Pearls oder Fire, da hat man schnell über 100 Garnelen drin, bei Bee's dauert es bei den allermeisten recht lange bis solche Zahlen kommen.

Ihr versteht ihn nicht richtig. M.M. nach hat er nur Angst, dass die Ausbeute weniger wird nicht, dass die Tiere gar nicht mehr tragen ;)

ja so ungefair.
die arten die in in dem geteilten becken halten möchte sind yellow fire,withe pearl und eventuell in einem anderen geteilten becken meine normalen tiger und meine dark blue tiger.

ja gut aber ich habe in meinem 2 54becken jeweils ca 20 tiere und von nachwuchs keine spur die tiere habe ich jetzt seid ca 2 monaten.
und mit den wasserwerten ist alles ok die habe ich gestern noch getestet.

(achja habe gerade von meiner freundin aus geschrieben)

lg dan

Hi Dan,

manche lassen sich etwas länger Zeit bis sie loslegen. Meine Blue Pearl, da geschah auch lange Zeit gar nichts, um die 3 Monate herum und danach haben sie nicht mehr aufgehört. Gib ihnen Zeit.
Wenn Du nun rumbaust und wieder wechselst, dann kanns noch länger dauern bis sie anfangen.

Zurück
Oben