Get your Shrimp here

nocheinmal viele Fragen

EDIT: Sauvieh? Berufsbezug, Charakterbeschreibung, Meerschweinchenhalterin oder einfache Schweineaffinität?

weder noch: eher Namensbezug ich heisst Sophie und irgendwie wurd im Spass daraus mal Sauvieh ;)

Können die die auch die circulator 350 pumpe haben mal fotos zeigen wie sie diese befestigt haben? ich denke immernoch ich hab zuwenig oberflächenbewegung... Weil bei den Dennerle Eckfilter wesentlich mehr Bewegung ist als bei mir zur Zeit

lg,
Sophie

Hallo,

habe gestern 4 rose PHS abgeholt und sie sind nun im Becken. Gestern abend schwammen alle noch oben rum bzw haben sich am Froschbiss festgesaugt. Heute morgen war eine schon unten am Bodengrund unterwegs. :hurray:
Bisher scheint es allen ginge es gut ;)

lg,
Sophie

Echt?
Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren - denn nichts ist schlimmer, als mit Überzeugung die Unwahrheit unabsichtlich zu verbreiten ;)

Also der PH-Wert steht im direkten Zusammenhang mit dem KH-Wert.
Eine KH von 6 - 10 gilt landläufig als "normal".
Ein Galvaniker (DER müsste es ja wissen) erklärte mir dann, dass "Härte" und Carbon unabdingbar ist für einen stabilen PH-Wert. Setzt man DANN einen Luftstein ein, wird CO2 ausgetrieben durch den Sauerstoff. Senkt man den unter 5°, dann könnte sich eine Kettenreaktion in der Wasserchemie abspielen, und eine unkontrollierbare Abweichung zu "alkalisch" oder "sauer" wäre die Folge.

Ich bin kein Chemiker, aber er hat es sehr glaubhaft rübergebracht, und einige Seiten hier im Netz und einige Aquarianer stützen das auch.

EGAL!
Ich habe meine vorgefasste Meinung!
Verwirre mich jetzt bloß nicht mit Tatsachen!
:rofl: * ironie aus ;) *

diese ausführung is erst einmal korrekt...
denn wenn den pflanzen das co2 zur assimilation fehlt, neigen sie dazu die härtebildner zu verstoffwechseln...das wiederum dazu führt, das sich der ph wert teilweise sehr stark ändert...ich persöhnlich habe eine sehr gespaltene meinung zu diesen luftsprudlern und ähnlichem...aber das muss jeder selber wissen

mfG Christian..
ps: das wollte ich enfach noch enmal dazu sagen, um diese aussage zu bestätigen, da sie doch oft auftaucht

Zurück
Oben