Get your Shrimp here

Noch nie Eier!!!

Hab noch ein Becken für ein weiteres Fehlt mir der Platz und die Zeit mein Mann würd sich auch bedanken. Die Fische raus geht auf keinen Fall.

Kann es sein das die Wassertemperatur nicht optimal für die RF ist. Soweit ich weiss solten es mind. 25 Grad sein, das die RF überhaupt darüber nachdenken sich zu vermehren.

eh quatsch zimmertemp reicht völlig aus, dauert bloß länger. aber 25 grad brauchst du nicht. habe im winter ein heizer drin, aber 20 grad reicht völlig aus und geht auch weniger.

Hi,

Hast du denn Laub und Erlenzapfen im Becken? Die wirken manchmal wahre Wunder! ich habe es anfangs auch nicht geglaubt, ich hatte meine Garnelen schon über ein Jahr und nachwuchs war nicht in sicht... doch dann habe ich Erlenzapfen und Laub ins Becken gelegt und meine Garnelen vermehren sich nun rasend :)

Mfg Tobi

Hallo erlenzapfen habe ich drin.Was für laub nimmst du?? ich nehme ab und an seemandelbaumblätter, aber halt nur so viele wie für die Wassermenge.

Hallo,
ich hänge mich hier jetzt einfach mal ganz dreist dran :) Also ich habe im Grunde das gleiche Problem. Meine Red Fires habe ich von einer benachbarten Züchterin und es waren 2 eiertragende Weibchen dabei, welche ihre Eier (vor einigen Monaten) auch ausgetragen haben...Ich habe also viele Jungtiere aber seitdem ist nichts wieder passiert. Ich warte nun einfach mal bis die Temperaturen wieder etwas steigen und beobachte die Sache mal, denn die Tiere wachsen auch sehr sehr langsam also glaube ich dauert das mit der Vermehrung evtl auch etwas länger. Zudem sind 5 der 10 adulten Tiere gestorben :-(. Den Jungtieren geht es hingegen prächtig (vlt. altersbedingtes Ableben?).
Gruß,
Tobias

Zurück
Oben