Danke Euch allen für das Lob!
Ja die Schädel haben mir auch total gut gefallen, obwohl ich eigentlich nicht so auf das künstliche Zeugs stehe. Aber da die Becken jeweils ein Thema bekommen haben, kam ich da nicht so wirklich drumrum.
Das "weiße" Becken hat das Thema Karibik, das mit den Muscheln gefällt uns nur noch nicht so ganz, ein wenig Feinschliff fehlt da noch. Auf den Lava-Stein kommt Fissidens-Moos, das zumindest steht schon mal fest
Das "rote" Becken sollte erst das Thema Piraten haben, aber keines der untergegangenen-Schiffe-Modelle hat uns dafür gut genug gefallen. Ich überlege, ob ich mir nicht mit Moos noch Kakteen bastel und evtl. kleinere Steine noch einbringe. Pflanzentechnisch wird es eh ziemlich schwer werden, beim Thema zu bleiben, ohne das Konzept durch einen wuchernden Urwald zu zerstören.
Das "schwarze" Becken hat das Thema Grusel/Horror, die Steine sollen Grabsteine sein, habe noch zwei tolle Magrovenwurzeln, die das irre gut dazu passen, Pflanzen werden hauptsächlich rote Töne aufweisen.
Das Lob für den Einbau der Trennscheiben gebührt einzig und allein meinem Freund, der sich mit Feuereifer in das Projekt gestürzt hat. Die Klebestellen (die Plexiglas-Scheiben stecken herausnehmbar in Schienen) bei den Schienen gefallen uns beiden zwar nicht so wirklich richtig gut, überlegen aber, ob wir das Ganze nicht mit einem schmalen Streifen Milchglasfolie von außen überdecken. Durch die LED-Beleuchtung leuchten die Scheiben bläulich, was dann einen interessanten Effekt haben dürfte.
Bin selbst schon irre gespannt auf das Endergebnis... Bepflanzung und Befüllung stehen zumindest noch vor Weihnachten an.