Get your Shrimp here

Noch einer aus Thüringen

H

HolgerB

Guest
Hallo Leute!
Mein Name ist Holger und ich bin 38Jahre.
Garnelen hab ich Rückenstrichgarnelen und Blaue Tigergarnelen.
Ich betreibe zur Zeit zwei Becken. Ein Diskusbecken mit 840l und ein Pflanzenbecken mit 230l.
IMG_7104.JPGIMG_7114.JPG
Gruß Holger

Willkommen hier im Forum!
Das sieht nach "fortgeschrittener Aquaristik" aus :)
Wunderschöne Becken! Willst du auch wirbellose Aquarienbewohner halten, oder hältst du schon welche?

Hallo Holger!

Schön, daß du auch hier bist :)

Dann zeig' doch deine Riverbank auch hier mal, auch wenn es sie nicht mehr so gibt.

Gruß derweil
Eva

Hi Holger,

Hab ja schon gewartet, dass du dich endlich vorstellst hier. Fand ja schon im Zierfischfreunde-TH deine AQs richtig schick. :)
Falls du mal blaue Tiger ausselektierst, meld dich bei mir. ;)

Hallo Holger,

herzlich willkommen hier im Forum. Schön wenn noch mehr Leute aus Thüringen da sind.

LG

Hallo!
Danke für die freundliche Begrüßung!
Hier mal auf Wunsch mein "On the Riverbank" wie es mal mit Tenellusrasen war.
Die Bepflanzung ist aber für die Diskus nicht so optimal gewesen.
Nun mit Staurogyne funzt das viel besser!
Gruß Holger
IMG_5767dok.jpg

Etwas OT ...

Hallo werte Gemeinde,

HolgerB bietet im Marktplatz Pflanzenpakete an. Ist OT, aber ich musste das einfach kommentieren ...

Ihr könnt bedenkenlos zugreifen. Die Verpackung ist perfekt, extra mit dickem Warnaufkleber: "Lebende Pflanzen, bitte bei Nachbarn abgeben". In einer Tüte im Karton ist jede Pflanze einzeln nach Art in feuchter Küchenrolle eingepackt. Alle Pflanzen sahen recht entspannt aus, waren von Montag bis Dienstag Nachmittag in der Post ...

Die Menge der Pflanzen ist für den Preis absolut OK. Von einzelnen Pflanzen gab es nur einen kleinen Steckling / eine kleine Menge - dafür von anderen ne echte Handvoll, wie gesagt, 25 teilweise seltene Arten zu dem Preis, da kann ich mit einem Kopfsteckling leben!

Weiterhin hat Holger nicht einmal genervt reagiert (obwohl er es sicher war), als ich den Liefertermin mehrmals schieben musste. Sehr netter Kontakt!

Schade ist nur, dass man erst beim Auspacken erfährt, welche Pflanzen genau man bekommt. Ich war etwas überfordert, bei der Menge an Pflanzen "aus der Hüfte" einen Pflanzplan zu erstellen. Aber steht ausdrücklich im Angebot und ist vermutlich ein Luxusproblem.

Kurz gesagt: :D

Cheers!

Andreas

Wilkommen
sehr schöne Diskus hast du da

MFG
Matze

Hallo!
[video=youtube;ge5Y2UKYh5A]http://www.youtube.com/watch?v=ge5Y2UKYh5A&feature=youtu.be[/video]
Hier mal wieder ein Update in Form eines Videos!;)
Gruß Holger

Hallo!
Hier mal wieder ein Videoupdate meiner Becken!
[video=youtube;7S_jKGTJVCU]http://www.youtube.com/watch?v=7S_jKGTJVCU&feature=youtu.be[/video]
[video=youtube;UcU2mDxA_Y0]http://www.youtube.com/watch?v=UcU2mDxA_Y0[/video]
Bilder sagen mehr als Worte......
Gruß Holger

werde in kürze das forum verlassen weil sich das forum in eine richtung entwickelt die ich auch im privatem nicht mag....ich war hier um mich zu informieren und ab und zu mal im chat zu labern...nun ist man auch hier nur noch ne nummer und langjährige mitgliedschaft zählt nichts...lg und hoffentlich wieder eine entwicklung richtung freundlichkeit und respekt....;)

Hallo Holger,

das ist natürlich schade.
Aber wenn man mit einer Situation unzufrieden ist
dann muss man für sich Konsequenzen ziehen.

Wünsche Dir trotz Allem Alles Gute
für deine Zukunft.

Lieben Gruß
Kim

Zurück
Oben