Meerhexe
GF-Mitglied
Hallo, schönen guten Abend,
auch ich möchte mich erst einmal vorstellen. Ich heiße Simone, bin ein 59er Baujahr und wohne mit meiner Familie, Hund, Rennmaus (die Letzte von 8) und nun auch Garnelen und Fischen im Norden Berlins.
Ich bin monatelang um ein NanoCub geschlichen, war dann aber doch nicht so sehr vom Preis angetan, bis zu der berühmt-berüchtigten jährlichen Frage: Was möchtest du zum Geburtstag? Tja, es sollte also ein NanoCub sein und ich bekam ein 30 Liter Becken mit allen Schikanen. Mittlerweile tummeln sich dort 4 Tigergarnelen, 3 Hummeln, 2 Gelbe Cherry-Garnelen und 4 White Pearls neben 6 Perlshuhnbärblingen und 1 Schachbrettschmerle (vorübergehend wegen einer wahnsinnigen Schneckenplage).
Aquarien beruhigen, habe ich festgestellt und deshalb habe ich meinen Gatterich vorgewarnt, sollte ich ein Komplettangebot deutlich unter 50 Euro finden, dann gibt es noch ein 60 Liter Becken. Ist mittlerweile auch schon eingefahren und meine Guppy vermehren sich fleißig.![Smilie ROTFL :smilielol5: :smilielol5:](/board/styles/default/xenforo/smilies/rotfl28x28.gif)
Unglaublich, was ein Aquarium für Spaß macht....
auch ich möchte mich erst einmal vorstellen. Ich heiße Simone, bin ein 59er Baujahr und wohne mit meiner Familie, Hund, Rennmaus (die Letzte von 8) und nun auch Garnelen und Fischen im Norden Berlins.
Ich bin monatelang um ein NanoCub geschlichen, war dann aber doch nicht so sehr vom Preis angetan, bis zu der berühmt-berüchtigten jährlichen Frage: Was möchtest du zum Geburtstag? Tja, es sollte also ein NanoCub sein und ich bekam ein 30 Liter Becken mit allen Schikanen. Mittlerweile tummeln sich dort 4 Tigergarnelen, 3 Hummeln, 2 Gelbe Cherry-Garnelen und 4 White Pearls neben 6 Perlshuhnbärblingen und 1 Schachbrettschmerle (vorübergehend wegen einer wahnsinnigen Schneckenplage).
Aquarien beruhigen, habe ich festgestellt und deshalb habe ich meinen Gatterich vorgewarnt, sollte ich ein Komplettangebot deutlich unter 50 Euro finden, dann gibt es noch ein 60 Liter Becken. Ist mittlerweile auch schon eingefahren und meine Guppy vermehren sich fleißig.
![Smilie ROTFL :smilielol5: :smilielol5:](/board/styles/default/xenforo/smilies/rotfl28x28.gif)
Unglaublich, was ein Aquarium für Spaß macht....