Get your Shrimp here

No3? Was tun?

Moin,
Schonmal überlegt woher das Nitrat kommt? Einfach so bekommt man kein Nitratproblem.
Ist dein Leitungswasser evtl schon stark Nitrathaltig? Fütterst Du zuviel? Düngst Du mit NPK Dünger? Hast Du zuwenig Pflanzen im Aqua?
Ich pesönlich halte von Nitratex Nitratminus oder wie das ganze Zeug heißt garnix.
Wieso fragst Du nicht nach der gefählichkeit für Deine Tiere vor dem Kauf?

Hallo,

Und wieso machst Du einen neuen Thread dafür auf? Ich führe die beiden Themen mal zusammen.

Gruß
Kay

Edit: Ich habe die Beiträge #40 bis #42 aus einem neu erstellten Thema von MSchosch hier zusammengeführt.

Hi,
Ich habe die Beiträge #40 bis #42 aus einem neu erstellten Thema von MSchosch hier zusammengeführt.

Womit sich mein posting erledigt hat. ;)

Wie schon oben erwähnt ist mein Leitungswasser auf 25... 2. Mein Becken war bis vor kurzem noch einwandfrei mit den Werten, hab sie ja öffters getestet. Ich dünge nicht. Ich fütter nur soviel wie sie fressen in 10-30 minuten. rest hol ich raus.

Ich hab nun mal Nitratminus von Tetra reingemacht und hab nun ein Nitratwert von ca. 10

Die Ratschläge die ihr mir vorgeschlagen habt fand ich klasse und werde auf lange sicht auf die Blumentopf Variante umsteigen :) Da dies aber keine schnelle Variante ist hab ich mich für NitratMinus von Tetra entschieden und recht zufrieden.

Für Fische soll es völlig ungiftig sein und wollte daher wissen wie das bei Garnelen aussieht. :) Dankeschön für Eure Hilfe

Zurück
Oben