BonesMC
GF-Mitglied
Natürlich fühlen sich Fische in einem größeren Becken wohler....bzw was heisst natürlich? Ich kann mir gut vorstellen dass sich Fische, ALLE Fische, pinzipiell in einem größeren Becken wohler fühlen. Aber mich ärgert es eben dass hier immer so klare Grenzen zwischen Garnelen und Fischen gezogen wird.
Klar sterben mir die Garnelen nicht nur weil ich statt einem 100l ein 30l Becken habe...Garnelen passen sich den Gegebenheiten vielleicht auch besser an, bzw können sich besser anpassen, weil sie eben nicht permanent schwimmen MÜSSEN sondern auch mal rumlaufen oder einfach nur rumsitzen können. Was aber nicht bedeutet dass mehr Platz zum schwimmen nicht besser wäre.
Wenn ich hier mal einige meiner YF und Tiger ansehe...die sind pi mal Daumen 4 bis 5 cm gross...weiss auch nicht warum die so mutieren.![Blinzeln ;) ;)](/board/styles/default/xenforo/smilies/blinx15x18.gif)
Und für die soll ein 30l Becken dann genauso artgerecht sein wie für kleine Arten wie zB WhitePearl? Das kann mir doch niemand erzählen....trotzdem heisst es immer pauschal diese Garnelen kann man ohne Problem in einem 20l Becken halten. Aber Amanos? Auf keinen Fall, bist du verrückt. ![Blinzeln ;) ;)](/board/styles/default/xenforo/smilies/blinx15x18.gif)
Das ist die Problematik...Pauschalisierungen. Garnelen, ja klar...Fische, AUF KEINE FALL!
Das kann man hin und her schieben wie man will...eines ist klar. Nanobecken sind vor allem eins...und das ist nicht artgerecht sondern schön anzuschaun.
Klar sterben mir die Garnelen nicht nur weil ich statt einem 100l ein 30l Becken habe...Garnelen passen sich den Gegebenheiten vielleicht auch besser an, bzw können sich besser anpassen, weil sie eben nicht permanent schwimmen MÜSSEN sondern auch mal rumlaufen oder einfach nur rumsitzen können. Was aber nicht bedeutet dass mehr Platz zum schwimmen nicht besser wäre.
Wenn ich hier mal einige meiner YF und Tiger ansehe...die sind pi mal Daumen 4 bis 5 cm gross...weiss auch nicht warum die so mutieren.
![Blinzeln ;) ;)](/board/styles/default/xenforo/smilies/blinx15x18.gif)
Das ist die Problematik...Pauschalisierungen. Garnelen, ja klar...Fische, AUF KEINE FALL!
Das kann man hin und her schieben wie man will...eines ist klar. Nanobecken sind vor allem eins...und das ist nicht artgerecht sondern schön anzuschaun.