Get your Shrimp here

Nicht-aquaristische Fotos

Gut 5cm große Tegenaria domestica.
Musste erst mal ein größeres Glas zum fangen holen um ihr nicht die Beine zu verletzten.

LG
Lars

2015-04-13 23.14.55 P4139320.jpg
 
Am Wochenende viiiieeeeleeeee Kilometer gelaufen. Die alten Stollen von Schwalbe V in Berga angeguckt und auf der Lobdeburg in Jena gewesen... Da finden sich die schönsten Motive :-) vor allem, wenn auch noch das Wetter mitspielt.

Screenshot_2015-04-14-09-49-51~2.jpg Screenshot_2015-04-14-09-50-20~2.jpg Screenshot_2015-04-14-09-50-27~2.jpg Screenshot_2015-04-14-09-50-52~2.jpg Screenshot_2015-04-14-09-51-40~2.jpg Screenshot_2015-04-14-09-52-15~2.jpg Screenshot_2015-04-14-09-53-04~2.jpg Screenshot_2015-04-14-09-53-33~2.jpg
 
Bald isser ganz weg, der Orion... *schnüff*... und auch die Plejaden. Bis nächsten Herbst! :reise

1QF7.jpg


LG aus Schleswig-Holstein,
Pascal
 
@Wolke: So,jetzt frag ich einfach mal:Jedesmal wenn ich deine Signatur lese,frag ich mich,was es mit dem" verstrahlten Hornkraut" auf sich hat? Gibts da 'nen Thread dazu?
 
@Wolke: So,jetzt frag ich einfach mal:Jedesmal wenn ich deine Signatur lese,frag ich mich,was es mit dem" verstrahlten Hornkraut" auf sich hat? Gibts da 'nen Thread dazu?
Das ist ein alter Insider.

Ich hatte mal einem User Hornkraut geschickt, und bekam dann kurze Zeit später Beschwerden, das Zeug würde schlimmer wuchern als jedes Unkraut, womit ich das behandelt hätte? Ich meinte nur, das käme aus dem Abwasser eines nahegelegenen AKWs. Da hatte ich dann meinen Beinamen weg. :D
 
Ah,der war gut :-)! Endlich weiss ich Bescheid,die Frage hat mich echt beschäftigt...und besagter User hat das Kraut bestimmt entsetzt aus dem Becken gerissen,hihi...
 
Besucher im Garten...

LG
Lars

2015-04-15 14.08.01 P4159349.jpg
 
Weiß denn jemand, was mich denn da im Garten besucht hat? (#609)?
Für eine Maus zu groß, zwischen 10 und 15cm. Für eine Ratte zu klein und der Kopf ist nicht spitz genug und dämmerungs-/nachtaktiv kann man in der prallen Mittagssonne auch nicht von sprechen. Schwanz war aber nicht buschig behaart, sondern eher rattenähnlich.

LG
Lars
 
Weiß denn jemand, was mich denn da im Garten besucht hat? (#609)?
Für eine Maus zu groß, zwischen 10 und 15cm. Für eine Ratte zu klein und der Kopf ist nicht spitz genug und dämmerungs-/nachtaktiv kann man in der prallen Mittagssonne auch nicht von sprechen. Schwanz war aber nicht buschig behaart, sondern eher rattenähnlich.

LG
Lars

Ich hab auch schon überlegt *grübel*

Edit: Würde es doch für eine junge Hausratte halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich auch schon dran gedacht. Würde ich mich nicht wundern. Viele Bauernhöfe, Felder und Viehzucht rund um mich rum.
Dann wäre allerdings die Tageszeit etwas ungewöhnlich. :hehe:

LG
Lars
 
Weiß denn jemand, was mich denn da im Garten besucht hat? (#609)?
Für eine Maus zu groß, zwischen 10 und 15cm. Für eine Ratte zu klein und der Kopf ist nicht spitz genug und dämmerungs-/nachtaktiv kann man in der prallen Mittagssonne auch nicht von sprechen. Schwanz war aber nicht buschig behaart, sondern eher rattenähnlich.
Ja, das ist eine junge Ratte. Ohren und Schwanz sehen für mich eindeutig aus - in jungen Jahren hätte das meine Maya sein können.
 
Kannst Dir gerne abholen kommen. ;)
Nee danke, lassma... hab über die Jahre eine Allergie gegen Rattenhaare entwickelt und habe 2010 oder 2011 die letzten Jungs abgeben müssen.

Danke Katja. :zopf:
 
Zurück
Oben