Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Naja gut .. das werd ich dann nachher mal beherzigen. Musste gerade beobachten wie 3 red fire mit einem garra rufa um eine Futtertablette gekämpft haben ... der anblick war göttlich
Das Becken läuft bisher wunderbar. Ich arbeite mit noch mit destilliertem Wasser und verschneide es mit welchem aus der Leitung m Verhältnis 3:2 - Das Wechselwasser Hat PH 7,5 KH 4-5 GH 12.
Jetzt noch eine Frage. Kann ich das Wechselwasser mit reiner Zitronensäure (Lebensmittelchter Kalklöser) verschneiden um ihn auf mind. PH7 zu bekommen oder wäre das schädlich für die Nelen? Das Zeug ist biologisch abbaubar ohne Chemische Zusätze. Das einzige im Internet was ich gefunden habe war ein Koiteichhalter der alle 14 Tage 2 Esslöffel in seinen Teich gibt. Er hat damit keine Probleme . Hat jemand von euch Erfahrung im Umgang von Essig oder Zitronensäure ? Das gute PH Minus aus dem Zooladen dürfte doch nix anderes sein oder ?
Habe es einfach mal in einem Test-Wechselwassereimer versucht. Auf meine 3:2 Mische 5ml Zitronensäure >30% - killt die komplette KH und bringt das Wasser auf PH 3,5 - es funktioniert also Einwandfrei - die frage nur ob die Nelen die Zitronensäure vertragen?
EDIT: Ich kipp natürlich kein PH3,5 Wasser ins Aqua
This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.