Get your Shrimp here

Neuzugang Enneacampus Ansorgii

Bene

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.564
Guten Morgen

hier ein Bild von meinem Neuzugang..... der kleinen Süßwasserseenadeln.
Haben Ewigkeiten gesucht und jetzt haben wir selber 5 Stk.:hurray::hurray::hurray::hurray::hurray:

Cu Bene

Anhänge

• SV600026.JPG
    SV600026.JPG
    239,4 KB · Aufrufe: 138
hi,

kannst du vielleicht ein bisschen was berichten über becken und ww? wäre bestimmt interessant.

Hi

also momentan leben Sie übergangsweise bei mir in einem 70L Artenbecken.
Die Temperatur liegt bei 26 Grad bei einem pH Wert von 7.5
Temperaturen sind optimalerweise zw 24 und 28 Grad und der pH Wert ist eher untergordnet. Wichtiger ist wohl das auf 10 Liter Wasser ein Teelöffel Salz kommt und das Sie ausschließlich Lebenfutter fressen (artemia ).
Mehr fällt mir mom. nicht ein.

Cu Bene

hi bene,

das klingt ja spannend. wenn du sagst übergangsweise, wo werden sie denn dann langfristig sein?

...die nächsten Wochen kommt ein Becken weg und dann ziehen Sie ein grösseres ein (vermutlich 80er )... schon mal in der Hoffnung wenn ich Nachwuchs haben sollte, das es nicht zu eng wird

oh ja... sind es nicht die süßwassernadeln die so tolle balzkleider haben? rot blau gestriefte bauchtaschen wenn ich mich recht erinnere?

nee das sind Sie leider nicht. Hab mir eine Nadel zugelegt die problemlos im Süßwasser zuhalten ist, denn viele brauchen schon Brackwasser.
Die Nadel die Du meinst ist die Microphis deocata.

ah ok... *ggg aber wenn deine problemlos im süsswasser nachzuziehen sind dann um so besser für dich :)

Hi zusammen

hab jetzt Grad das erste mal Artemia rein..unglaublich die gehen voll ab
Hab Sie jetzt auch sogar mal im freien Raum schwimmen sehen:):)

Anhänge

• SV600027.JPG
    SV600027.JPG
    238,4 KB · Aufrufe: 89
Hallo,

ich möchte diesen Fred mal wieder hoch holen.

Was machen denn Deine Nadeln und wie läufts?
Ich liebäugle nämlich auch schon lange mit diesen süßen Nädelchen.

Zurück
Oben