AncientShadows
GF-Mitglied
Nur um ganz ganz sicher zu gehen, KH in diesem Fall alles kalkhaltige, also Seeigel, Muschel und Co.?Je mehr KH du dem Becken zuführt, desto heftiger die Reaktion
Dann werde ich die beiden Stahlhelme mit ins 60l Becken packen und die Caridina aus dem 60l in das 30l Becken packen, nachdem ich die kalkhaltigen Dinge entfernt habe. (Die Blasenschnecken erwische ich eh nicht alle und die Kerlchen sind offenbar ja hart im nehmen)
Was ich dann mit den Neos im 30l Becken mache schaue ich mal, die Bloodies sind die Einzigen, bei denen noch nicht ein Tier gestorben ist und die haben jetzt Babies wie verrückt, also müsste es denen doch ganz gut gehen?
Selektieren werde ich, wenn die Babies größer werden, dann aber wahrscheinlich in das 60l Becken, so dass ich dann für die Caridina ein weicheres und für die Neos ein härteres Becken habe. (Auch wegen runden Steinen für die Dornaugen)
GH war nirgends 0?Die Leitungswasserwerte machen Sinn, die GH 0 im Becken nicht. Vielleicht ein Messfehler.
LeitungswasserGH tendenziell etwas über >7
30l Becken, also vielleicht so bei 6?Der liegt laut Stäbchen um >7, tendenziell eher weniger, wobei der nächste Schritt schon >4 ist.
Und für die Temperatur hatte ich gestern destilliertes Wasser in eine Eiswürfelform gepackt. Das hilft dann hoffentlich auch ein bisschen.
Wirklich vielen lieben Dank!!