Get your Shrimp here

Neues Projekt "LakeRainbow"

Hi,
freut mich das es gefällt.
@Lukas : die Steine sind wohl ein Element wo sich die Geister scheiden. Ich hatte sie wegen dem tollen Kontrast zu
dem grün der Pflanzen genommen. Ausserdem kann ich da die Nelen beim abweiden schön beobachten und
habe trotzdem viele Pflanzen untergebracht.
@Jörg : Das Gärtnern hält sich in Grenzen. Die meisten wachsen nicht so schnell. Ich greife so alle 2-3 Wochen mal zur Schere.
Das mit den Borara's währe eine Überlegung wert.
@Biggi : Ich werde immer mal wieder ein kleines Update des Beckens reinstellen und Euch auf dem laufenden halten

LG
Mike

Aktuelle Bilder

Hallo Forengemeinde,

hier mal aktuelle Bilder. Es entwickelt sich prächtig ;)

Lake Rainbow a.jpgLake Rainbow e.jpgLake Rainbow f.jpgLake Rainbow b.jpgLake Rainbow c.jpgLake Rainbow d.jpg

MfG
Mike

Hallo Mike,
das ist ja ein richtiger kleiner Urwald geworden. Sehr schön. :cool2:
und was machen die Tiger?

LG. Biggi :)

Hallo Biggi,
den Tigern geht's super. Die erkunden den ganzen Tag das Becken.
Sind immer auf der suche nach Futter. Ich hoffe bald auf Nachwuchs.

LG
mike

Das freut mich sehr zu höhren.Ich hoffe auch auf Nachwuchs bei meinen roten Tigern, da hilft wohl nur warten

LG. Biggi.

Hallo Biggi,
da drück ich dir mal beide Daumen das es mit Nachwuchs klappt. ;)

lg
Mike

Hallo Mike,

gibt`s bei dir was neues? Hast schon lange nichts mehr geschrieben. Wie sieht es mit Nachwuchs aus?
Ich habe jetzt 2 tragende rote Tiger und eben ist wieder Paarungsschwimmen, hoffentlich geht alles gut.
Ich würde mich über ein kleines Update von Dir freuen.

LG. Biggi. :)

Hallo Mike.
Das Becken sieht einfach nur klasse aus. Und die roten Pflanzen sind so ein Hinkucker. Ein wirklich sehr gut gelungener Urwald :pray:
Auf die schönen Tiger bin ich doch ein bisschen neidisch, solche hätte ich auch gerne ^^.

Grüße
Nati

Hallo ihr 2,

@Biggi : Die Damen lassen sich noch Zeit, sollten aber demnächst entlasssen. Jedenfalls kann man die Eier schon gut erkennen und
sie hegen und pflegen sie noch.

@Nati : Ja, da hab ich schon sehr schöne Exemplare bekommen. Ich hoffe der Nachwuchs wird genauso Farbenprächtig. Muss den Urwald jetzt
mal auslichten, da die Pflanzen wie verrückt wachsen bei mir. Düngen hab ich schon auf ein Minimum reduziert.

LG
Mike

Dein Becken gefällt mir wirklich super!
Auch deine Tiger sehen toll aus! Drück dir die Daumen, dass du bald Papa wirst ;)
Ich selber habe Rote Tiger, aber meine sind noch etwas zu klein für Nachwuchs ...

Sag mal, was für ein Moos ist das auf und rechts neben der Wurzel? Ist das Flammenmoos?

Hallo Dana,
ja, das hast du richtig erkannt. Ist Flammenmoos und ich könnte sogar was abgeben denke ich.
Es wächst ganz gut bei mir. ;)

LG
Mike

Also wenn du was abgeben würdest und mir auch noch einen fairen Preis nennen würdest, würde ich sogar eine Portion nehmen.

Abend,
ja hoffentlich klappt das super mit den Jungen dann kannst du mir paa geben ;).
Aber immer schon auf dem laufenden halten gell!!

Grüße
Nati

Hi Nati,

das hoffe ich auch. Letzte Woche sind auch noch 10 Boraras eingezogen.
Sind richtig putzig die kleinen Fischchen und fühlen sich sehr wohl im Becken.

LG
Mike

super das du die Fischchen reinhast. Das Becken ist optimal denke ich. Kannst du die mal schön knipsen bei Gelegenheit?

Hallo,
die Fischchen sind so flink, das dauert noch bis ich ein scharfes Foto hinbekomme.
Aber eine Tigergarnele hab ich schön erwischt. :cool:
Tigergarnele2.jpgTigergarnele1.jpg

LG
Mike

Hallo Mike,

schön daß alles gut läuft bei dir. Ich habe auch 12 Boras in meinem Aquarium, sind richtig nette Fische.

Habe jetzt 5 oder 6 tragende Tiger verliere langsam den Überblick, wehw wenn die mal loslegen. :party:

Schön von dir daß du uns auf dem laufenden hälst.

Viele Grüße Biggi. :)

Huhu.

Was für schöne Tierchen ^^.
Ja dann hoffen wir mal drauf das du die flinken Fischen bald vor die Linse bekommst ^^.

Hallo Nati,

nun hat es geklappt. Wenigstens 1 Fischchen hat still gehalten. :cool:

Borara.jpg

LG
Mike

Tach,

sind wohl sehr flinke Tierchen ^^. Aber wunder schön.
Danke für das Bild.

Zurück
Oben