Get your Shrimp here

Neues Projekt "LakeRainbow"

Einfach "super Toll " wie sich dein Becken entwickelt hat.
Mag es sehr.

Hehe echt schönes Aquarium :-))

Wie ich sehen kann hast du kein Deckel auf dein Aquarium, haut dir die Zebra Schnecke nicht ab? Bei mir habe ich Sie mal auf dem Tisch gefunden :)

hey

super becken!

Mir gefällt die Tonina belem total! weiss aber nicht, ob die sich auch bei mir halten würde :( die soll ja recht empfindlich sein...

hey

super becken!

Mir gefällt die Tonina belem total! weiss aber nicht, ob die sich auch bei mir halten würde :( die soll ja recht empfindlich sein...

Hallo Steffi,

die Tonina belem ist schon was für Fortgeschrittene. Wenn du ihr aber genug Licht, CO2, weiches Wasser und etwas Dünger gibst,
dann sollte sie keine Probleme machen.

@memorex :
die Rennschnecken hauen nicht ab, es sei denn mit dem Wasser stimmt was nicht.

LG
Mike

Hey Mike, gefällt mir gut dein Becken.

Viele Grüße
Maria

Hi,

danke für die netten Kommentare. Ich bin am überlegen wegen Besatz für das Becken.
Taiwan Bee's würden mir gefallen, was meint ihr dazu ?

LG
Mike

wow sehr schön dein becken!
was ist das für eine pflanze ganz links vorne ?

wow sehr schön dein becken!
was ist das für eine pflanze ganz links vorne ?
Hi MCK, (Anrede fehlt leider )
links von vorne gesehen habe ich Glossostigma elatinoides gepflanzt. Ist eine Bodendeckerpflanze welche nicht so stark wuchert wie die
bekannte Hemianthus callitrichoides cuba.

LG
Mike

Hi,

danke für die netten Kommentare. Ich bin am überlegen wegen Besatz für das Becken.

LG
Mike

hey

egal für welche garnelen du dich entscheidest - sie werden sich sicherlich sehr wohl fühlen ! ;)

Hi,
so schöne Tiere würden sich in einem so klasse Becken bestimmt gut machen - mir persönlich wären die allerdings schon fast zu schade (besonders aufgrund des Preises), da du die Tiere bei so einem gut zugewachsenen Becken höchst wahrscheinlich sehr selten sehen würdest.

Edit: Wie sind eigentlich deine Wasserwerte?
LG Julian

Hi Julian,

Wasserwerte von heute :

Ph : 6,08
Leitwert : 257µs
KH : 1
GH : 3
NO2 : 0
Temp. : 23,0°C

LG
Mike

Also von den WW aus würde es ja gehen..nur die GH könnte etwas zu niedrig sein.
Aber ich würde es mir überlegen. In meinem Dicht bewachsenen Becken sehe ich selbst meinen großen Stamm Red Fire recht selten und da wäre mir das bei Taiwanern irgendwie zu schade ;-)
Ich würde vielleicht Red Fire Sakura oder Yellow Fire Neon einsetzen, würde zumindest einen guten farblichen Kontrast geben.

LG

Blue Tiger Orange Eye eingezogen

Hallo Leute,

mittlerweile ist die Besatzfrage geklärt. Es sind nun 10 Blue Tiger Orange Eye eingezogen und die kleinen fühlen sich super wohl. Sind sehr emsig dabei das Becken zu erkunden.
Hier mal ein paar Bilder :

Neuer Platz.jpgblue_Tiger4.jpgblue_Tiger3.jpgBlue Tiger Orange Eye.jpgblue_Tiger1.jpgblue_Tiger2.jpgBlue Tiger Orange Eye2.jpg

LG
Mike

Hallo,

hier nochmal weitere Bilder der blauen Tiger :
blaue Tigergarnele OE.jpgBlueTigerOE2.jpg

Nach meinen Beobachtungen verhalten sich die Tiger eher Dämmerungsaktiv. Wenn sich meine LED Nachtlichtbeleuchtung einschaltet schwimmen sie recht munter durchs Becken.

LG
Mike

Hallo,
und hier die aktuellen Bilder :

LG
Mike

Anhänge

• LakeRainbow1.jpg
    LakeRainbow1.jpg
    445,4 KB · Aufrufe: 115
  • LakeRainbow2.jpg
    LakeRainbow2.jpg
    408,4 KB · Aufrufe: 52
  • LakeRainbow3.jpg
    LakeRainbow3.jpg
    360,2 KB · Aufrufe: 44
  • LakeRainbow4.jpg
    LakeRainbow4.jpg
    389,4 KB · Aufrufe: 50
  • LakeRainbow5.jpg
    LakeRainbow5.jpg
    387,6 KB · Aufrufe: 42
  • LakeRainbow6.jpg
    LakeRainbow6.jpg
    344,1 KB · Aufrufe: 40
  • LakeRainbow7.jpg
    LakeRainbow7.jpg
    386,3 KB · Aufrufe: 56
Hallo Forengemeinde,
heute das erste Weibchen mit Eiern entdeckt. Hoffe es klappt genauso gut wie
bei meinen Sakuras. Da sind mittlerweile 20 Junge mit ca. 4-5 mm Größe drin.

LG
Mike

Hallo Mike,
feines Pfützchen ;)
Gefällt mir bis auf die Steine, echt gut :cheers2::cheers2:

Hallo Mike super Becken, die Bepflanzung ist top komplett zugewuchert aber trotzdem strukturiert. Mir gefällt auch das du so viele verschiedene Pflanzen eingesetzt hast und dich nicht auf 2 drei Arten beschränkt hast.Alle Pflanzen im superzustand keine kuckt irgendwie unglücklich.
Denke du wirst aber auch ordentlich gärtnern um das so zu halten.
Finde ein paar Borara`s würden sich sicher auch wohl fühlen in dem Pflanzengarten.

Hallo Mike,

Ich drücke Dir die Daumen wegen dem Nachwuchs, aber ich bin mir sicher daß das alles klappt. Die Tiere müssen sich doch super wohl fühlen in dem tollen Becken.
Mir gefallen die Steine sehr gut.Halte uns bitte weiter auf dem Laufenden.

Viele Grüße Biggi. :)

Zurück
Oben