Sintrella
GF-Mitglied
Guten Abend zusammen....
mein Cube läuft sich ja brav weiter ein, da kam mein Mann heute mit einem Geschenk um die Ecke
Er überlässt mir sein "kleines" Meerwasseraquarium für ein weiteres Garnelenbecken...
Das Aquarium hat die Maße: b80cm, t40cm, h50cm
und nun bin ich natürlich etwas überfordert....
Vom Stil her würde ich gerne bei dem bleiben, was mein Cube auch hat...
Sprich Mangrovenwurzeln, Pflanzen, Moos
dazu dann Tonröhren
In das große Becken können doch dann auch größere Schneckenarten als nun in meinem Cube sind oder?
Kann ich bei der Größe auch ein paar Fische einsetzen, die meinen Garnelen nicht sofort das Leben schwer machen?!?
Ist es möglich Krebse mit einzusetzen?!?
Wie komm ich günstig an Pflanzen für so ein großes Becken?? die Preise im Handel machen son bisschen Angst oder seh ich das falsch?!?
Die WW dürften ja ungefähr mit dem cube übereinstimmen oder??
Viele Fragen, aber ich hoffe ich bekomme ein paar nette Antworten..
Danke schomal!
mein Cube läuft sich ja brav weiter ein, da kam mein Mann heute mit einem Geschenk um die Ecke

Er überlässt mir sein "kleines" Meerwasseraquarium für ein weiteres Garnelenbecken...
Das Aquarium hat die Maße: b80cm, t40cm, h50cm
und nun bin ich natürlich etwas überfordert....
Vom Stil her würde ich gerne bei dem bleiben, was mein Cube auch hat...
Sprich Mangrovenwurzeln, Pflanzen, Moos
dazu dann Tonröhren
In das große Becken können doch dann auch größere Schneckenarten als nun in meinem Cube sind oder?
Kann ich bei der Größe auch ein paar Fische einsetzen, die meinen Garnelen nicht sofort das Leben schwer machen?!?
Ist es möglich Krebse mit einzusetzen?!?
Wie komm ich günstig an Pflanzen für so ein großes Becken?? die Preise im Handel machen son bisschen Angst oder seh ich das falsch?!?
Die WW dürften ja ungefähr mit dem cube übereinstimmen oder??
Viele Fragen, aber ich hoffe ich bekomme ein paar nette Antworten..
Danke schomal!