Get your Shrimp here

Neues Fluval Edge Nano Aquarium, noch ohne Bewohner

Das ist natürlich ne Idee, da hab ich nicht dran gedacht. :rolleyes: Dann scheint das Licht auch nicht so blöd durch. Vielleicht mach ich einfach noch eine zusätzliche Leiste dazu und lass die andere dran :-)
So ne Dose hab ich sogar noch im Keller... Aiaiai, muss ich gleich nochmal LEDs bestellen :-)

Hallo Julia,

schaut klasse aus!
Viel Glück mit Deinen neuen Haustieren!

Gruss

Michael

Hallo Julia,

sieht echt klasse aus dein Edge! Irgendwann werd ich mir wohl auch mal so einen zulegen, find die echt Klasse von der Optik!
Viel Spaß mit deinen Sakuras :)

Viele Grüße,
Bastian

Mich würde es mal interessieren Weiher das gebaut habt. Habe ebenfalls ein Edge.

Schau mal hier:

http://www.meinedge.de/index.php?page=Thread&threadID=2266

Habe es mit dieser Anleitung nachgebaut. Allerdings habe ich keine U-Profilschiene verwendet, sondern eine mit Dreiecks-Profil. Ist quasi nur an 2 Seiten geschlossen und nicht an drei.

Du brauchst so LED-Stripes, ein Netzteil, einen Lötkolben, etwas Kabel und noch ein Anschlussstück für das Netzteil (zwischen Netzteil und LED-Streifen). Kann man alles im Internet bestellen.

Selbst habe ich keine Bilder vom Basteln gemacht. Aber ich denke mit der Anleitung, die ich oben verlinkt habe, solltest du es schaffen.

LG Jule

Hier wieder ein paar Bilder:

Gestern gabs nen Streifen Kürbis zum Knabbern, wurde auch sofort angenommen:
attachment.php

Nach einem Tag schaut der Kürbis heute schon so aus (und das war kein kleines Stück...):
attachment.php

Und hier eine abgelegte Haut. Und wer ganz genau hinschaut, kann bereits den ersten Nachwuchs entdecken (Röhre rechts unten an der oberen Kante):
attachment.php

LG Jule

Das Edge ist echt ein schönes Aquarium und deine Bepflanzung ist auch hübsch! Halt uns auf dem laufenden wie es sich entwickelt werde auch die Tage einen kleine thread starten mit meinem AQ.

P.S. Glückwunsch zum Nachwuchs ;)

Gruß Marcel

Hallo Julia,

sehr schöne Bilder. Danke fürs zeigen.
Die kleine ist besonders niedlich.

Dankeschön und bitte gerne :-)

Werde fleißig weiter Bilder machen, wenn's was Interessantes gibt.

Demnächst muss ich wohl erstmal Schnecken absammeln. Dadurch, dass ich die ungewollten Körbchenmuscheln irgendwie am Leben halten möchte, kriegen die Schnecken auch viel zu viel Futter ab...

LG Jule

Wetter ist im Moment aber auch echt bescheiden.
Ich freue mich schon so auf die 2.

Ich hoffe, ich finde sie dann :-) Eine sehe ich immer, die liegt immer an derselben Stelle vergraben und ist meistens offen. Aber wohin die andere verschwunden ist... Muss ich mal ein bissl wühlen ;-)
Drücken wir die Daumen, dass es bald mal ein paar Tage wärmer ist!

Hallo Julia, ich habe mit Interesse deine Bastelarbeit betrachtet. Ich habe auch ein Edge und überlege auch das Licht aufzurüsten. Kannst du mir sagen, wo ich die Bauanleitung im Forum finde?
Vielen Dank, Klaus

Hallo Klaus,

hier habe ich die Anleitung her:

http://www.meinedge.de/
Das Thema heißt "LED Aufsetz Leiste" und ist vom Forenmitglied Michamib.
Es liegt unter MeinEdge.de>> Fluval Edge>> Bastelecke>> Licht

Hoffe, du kannst es jetzt finden? Ist irgendwie nicht so ganz einfach in dem Forum...

Wenn du dort noch etwas stöberst, findest du noch eine ganze Menge anderer Anleitungen in verschiedensten Schwierigkeitsstufen und Größen.
Die LED-Stripes habe ich von leds24.com (hoffe, ich verstoße hier nicht gegen die Foren-Regeln?!). Dort kann mann die Stripes auf 5cm genau bestellen. Und das nötige Zubehör haben sie auch.

Viel Spaß beim Basteln!

LG Jule

Zurück
Oben