Da die sich im vorderen Drittel des Beckens eine Art Schmieralge/Fadenalgen breitgamcht hatte, wurde diese heute von den Moosen und den Pflanzen entfernt. Die Planzen mussten leicht gekürtzt werden.
Heute gabs dann noch frisch gepflückte Brennesselblätter. Die Tiger sind voll wild drauf.
sry muss mich da kurz einbringen: deine Tochter wird sich sicher auch mal später sich Aqs anschafen, jede Wette- ich bin mit nem Diskus aq (600l) im Wohnzimmer und min. 5 Zuchtbecken im Keller(Natürlich die von eminem Vater) aufgewachsen, und naja jetzt hab ich n guppy, Malawi, und alleni becken, cpos folgen noch.
So, bevors in Kurzurlaub geht musste nochmal Wasserwechsel gemacht werden, waren ca. 4l. Danach noch ne Messerspitz Monti.
Bilder gibts natürlich auch noch, hab mal eine tragende Tiger erwischt :-)
ich lass das mit der Abdeckung sein. Soviel verdunstet nicht und eine Glasscheibe mit Kondensatrückständen würde die eh schon geringe Lichtversorgung nur stören.
So,heute gabs mal wieder Brennesselblätter und sofort ging das Gewusel los :-)
Wollte heut noch ein WW machen, doch das Spielen mit meiner Kleinen ging vor.
Habe heute das Moos auf der kleinen Wurzel vorn links zurückgeschnitten. War auch voller Algen. Dabei hab ich noch ein paar Baby-Tiger gesehen (auf Erlenzapfen im Bild)
Neue Planze Micranthemum (Hemianthus) micranthemoides ist hinzugekommen.
Dies könnte die Ursache für meine Algen sein. Deshalb habe ich nach Absprache mit Hr. Kremser Eudrakon N und P heute das erste mal verwendet. Dosierung etwas schwächer.
wollte mich mal erkundigen wie es so mit deinem Becken läuft. Ist ja schon eine Weile her, aber interessanterweise bastel ich auch gerade an einem Becken, und ohne von Deinem Projekt zu wissen will ich blaue Tiger haben und habe mir als Pflanzen uA Hemianthus micranthemoides und hedyotis salzmannii ausgeguckt.
Da Dein Becken ja jetzt schon etwas länger am laufen ist wollte ich mich mal nach deinen Erfahrungen erkundigen....und wenn ich ganz viel Glück habe hast du ja vielleicht sogar ein Bild.
This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.