Get your Shrimp here

Neues Becken mal mit Pflanzen

Hallo,

das Becken macht echt nen guten Eindruck, das mit den Fadenalgen bekommst du schon wieder in den Griff!
Wie viel Liter hat das Becken? Dennerle Scapers Tank sagt mir nichts. :rolleyes:

Hallo

So ich denke ich habe die faxen dicke. Die pflanzen oder zumindest das Cuba Kraut fliegt raus.
Ständig voll mit Fadenalgen. die noch 3 Tagen wieder bis zur Wasseroberfläche reichen.
Gestern hat sich eine Extrem Red Rubby beim Häuten drin verfangen, und ist dadurch nur die hälfte des Panzers
losgeworden.
Hoffe sie schafft es noch diesen loszubekommen.
Ist natürlich das größte Weib gewesen.

MfG Dennis

hi dennis,

hab den fred eben erst entdeckt, und muss mich da wieder mal allen anschließen: tolles becken!

gibt's dc-fix jetzt etwa auch in durchsichtig, oder was ist das für ne transparentblaue folie? gefällt mir gut :)

viel glück mit den algen!

Hallo Dennis,

hast Du es schonmal mit Easy Carbo versucht? Damit hab ich meine Fadenalgen damals gut in den Griff bekommen. Hatte die auch in meinem Bee und F2er Becken gehabt, allerdings im Fissidens...war echt grausam.

Drück Dir die Daumen das Du das mit den Algen in den Griff bekommst, wäre schade, denn das Becken sieht echt schick aus.

Hallo

hi dennis,

hab den fred eben erst entdeckt, und muss mich da wieder mal allen anschließen: tolles becken!

gibt's dc-fix jetzt etwa auch in durchsichtig, oder was ist das für ne transparentblaue folie? gefällt mir gut :)

viel glück mit den algen!

Die Folie ist von ADA. Macht in meinen Augen am meisten her.

Hallo Dennis,

hast Du es schonmal mit Easy Carbo versucht? Damit hab ich meine Fadenalgen damals gut in den Griff bekommen. Hatte die auch in meinem Bee und F2er Becken gehabt, allerdings im Fissidens...war echt grausam.

Drück Dir die Daumen das Du das mit den Algen in den Griff bekommst, wäre schade, denn das Becken sieht echt schick aus.

Möchte wenn schon die Ursache bekämpfen. Von Chemie halte ich nicht zuviel.
gerade weil auch Taiwaner mit Nachwuchs im Becken sind.

MfG

Hallo Leute,

gestern war es so weit. Die Luft war raus.

Das Kubakraut ist ausgezogen faxen dicke von dem Zeug.
Wuchert mir das Becken zu und hängt Ständig voll mit Fadenalgen.

Und siehe da heute morgen mal direkt 30 kleine red Shadows gesehen und ich dachte schon in dem Becken kommt nix hoch.
Bilder Später bei bedarf.

MfG

Hallo Dennis
ich kann dich gut verstehen. Bei mir ist das Kubaperlkraut auch rausgeflogen. Das wurde mir einfach zu viel.
Ich habe die Garnelen beinahe nicht mehr gesehen.
So gut es mir auch in anderen Becken gefällt, in meinem hat es einfach gestört.

So die aktuelle Version

dsc06703vudwmxqthb.jpg

Hallo Leute,

heute sind die letzten Pflanzen rausgeflogen.

Für mich steht jetzt endgültig fest in meine Becken gehören keine Steine und nur minimal Moose und Schwimmpflanzen.

Dieses Thema ist damit beendet.

Moin Dennis,

wenn du damit nicht klarkommst, ist es wohl besser du wechselst in diesem Becken zu deinem gewohnten Setup. Never change a running system und so.... Wenigstens kann jetzt keiner mehr behaupten du hättest es nicht probiert :D

PS: Du kannst nicht einfach ein Thema beenden, wo kämen wir denn da hin?? Stell dir mal vor das würde jeder tun - Chaos pur hier im Forum:cuss:

PS: Du kannst nicht einfach ein Thema beenden, wo kämen wir denn da hin?? Stell dir mal vor das würde jeder tun - Chaos pur hier im Forum:cuss:
Stell dir vor, jeder fängt mitten im Thread ein völlig anderes Thema an, dass wäre unübersichtlich und nervig, weil es einen unter Umständen auch garnicht interessieren könnte, da ist es das beste den Thread schließen zu lassen, wenn es das Projekt nicht mehr gibt, bzw. es dem Threadtitel nicht mehr entspricht und ggf. einen neuen auf zu machen.

Gruß Marco

Hi Marco,

dem schließe ich mich in vollem Umfang an, da gibt's nicht hinzuzufügen. Ich sollte aber in Zukunft meinen Ironiemodus deutlicher erkennbar machen. :arrgw:

Zurück
Oben