Get your Shrimp here

Neues Aquarium - Bitte um Hilfe!

@Ute & Chris: Macht eure Streitigkeiten bitte per PN aus. Danke.
Ist doch längst erledigt, ich hab mich fürs ignorieren entschieden. ;)

Diese Fische klingen ja toll, schade dass ich grad nicht wüßte wohin mit nem großen Becken. :(

Ich halte meine auch bei Zimmertemperatur. Das klappt wunderbar. Es gibt sogar regelmäßig Nachwuchs. Das Balzverhalten von Zwergpanzerwelsen ist übrigens sehr Spannend zu beobachten.

Ok, super! Hört sich sehr gut an.

Ihr habt mir schon sehr weitergeholfen, vielen Dank!

Trotzdem nochmal zum Filter bzw. der Pumpe

Nimm Lieber einen Eck HMF oder einen großen Mobilen HMF.Allerdings würde ich den mit einer kleinen Strömungspumpe wie z.B. einen Aquael Circulator betreiben. Bei der Beckengröße bekommst du so eine bessere Umwälzung des Wassers als mit einem Luftbetrieben Filter.

Der Aquael Circulator 1000 soll für Aquarien bis 250l geeignet sein. Geht der trotzdem fürs 300l Becken?

Gibts dazu noch eine Alternative oder muss es eine Strömungspumpe sein?

Ich bin sicher keine Garnelen-Fachfrau, da ich auch grad erst anfange, aber aufgrund der guten Erfahrung mit meiner Fischvergesellschaftung schreib ich Dir trotzdem davon. Ich hoffe, ich bekomme jetzt keine Kritik wegen der kunterbunten Zusammenstellung...
Ich hab ein 240l Becken, das allerdings geheizt ist, darin sind Mosaikfadenfische, Neons, Platies, ein Ancistrus und 5 kleine Engelsharnischwelse (L410) und einen Xenopus. Vor ein paar MOnaten hab ich von einem Bekannten einige Neocaridinas bekommen und sie dazu gesetzt. Später noch einige zugekauft (von privat). Es ist eine Mischung aus Red fire (vermutlich) und der Wildform, hab also einige schöne rote und viele wildfarbene. Aber sie haben sich in diesem Becken wirklich sehr stark vermehrt... Ist auch gut bepflanzt, hätte ich mir aber so nicht vorstellen können.
Ich will Dir einfach nur Mut machen, dass zumindest die Vergesellschaftung nicht das große Problem sein sollte, solange es nicht grad Barsche oder so sind.

Lg, Diana

Zurück
Oben