Get your Shrimp here

Neues 60l Becken !

Aqualius

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.722
Hallo,
ich bin neu hier und heiße Raphael und bin 13 Jahre alt.;)

Ich habe mir gestern ein 60l Nano Cube von Dennerle gekauft. Ich habe viele Pflanzen drin und bald kommt meine Besatzung.
Nun hatte ich vor erstmal Blue Jellys oder Yellow fires zunehmen. Ich wollte auch zwei Fische und Zwei Zwergflusskrebse reinsetzen.
Da war ich mir nur nicht sicher ob durch die Fische oder die Zwergflusskrebse die Garnelen vielleicht gestört werden und sich nicht paaren.
Könnt ihr mir da weiter helfen ?:confused:

In meinem Aquarium sind jetzt auch noch sehr viele Luftblasen, ist das normal ?
Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten.
LG
Raphael

Hallo Raphael,

erstmal willkommen im Forum :)
Viele Pflanzen klingt ja schon mal gut, hast du ein Bild von dem Würfel?
Die Luftblasen sind normal, du bringst durch das Einschütten vom Wasser viel Sauerstoff mit hinein.
Deine Garnelenwahl ist gut, beide Arten sind meines Wissens nicht so anspruchsvoll, was Wasserwerte angeht. Wobei die Yellow Fire sehr viel leichter zu bekommen sind, und auch günstiger sind, als die Blue Jellys.
Nur zwei Fische? An was dachtest du da? Bedenke, daß die allermeisten Fische Garnelennachwuchs (und wohl auch Krebsnachwuchs) fressen. Auch kann es tatsächlich passieren, daß dann irgendwann der Nachwuchs bei den Wirbellosen ganz ausbleibt. Das müsstest du also abwägen.
Mit Krebsen kenne ich mich nicht so aus, es gibt wohl friedliche Vertreter, die Garnelen nichts tun - da müßtest du dich im entsprechenden Unterforum mal durchfragen.
Viel Spaß mit deinem neuen Aquarium!

Ach die Fotos hatte ich ganz vergessen. Hier sind welche:
Anhang anzeigen 150482Anhang anzeigen 150483
Die Fotos sind nicht beste Qualität. Ich versuche nochmal neue einzustellen.
Und bei den Fischen habe ich bei einem Händler kleine süße gesehen die auch mit Garnelen zusammen gehalten wurden. Den Namen versuche ich nochmal rauszubekommen.
LG
Raphael
Danke für die schnelle Antwort.:)

Sieht man sie jetzt ? Und danke für den Hinweis. Lade nochmal qualitativ bessere Fotos hoch.
LG
Raphael

Anhänge

• IMG_0197.JPG
    IMG_0197.JPG
    291,4 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_0203.JPG
    IMG_0203.JPG
    254,6 KB · Aufrufe: 75
Hallo Raphael,

jetzt sind die Bilder da. Sieht sehr gut aus, freu mich schon wenn alles richtig angewachsen ist.

Hallo Webby,
vielen Dank auch für die Antwort das es zu sehen ist!
LG
Raphael:D

Hallo Raphael

die Beckeneinrichtung ist dir wirklich sehr gut gelungen.
Gefällt mir sehr gut.
Aber warte bitte mindestens 4 Wochen bis du Bewohner einsetzt, damit das Becken gut eingefahre ist.
Ich wünsche dir viel Spass und Glück mit diesem und heiße dich herzlich Willkommen im Garnelenforum.

Hi Raphael,
juhuuuuu, noch jemand der fast im gleichen Alter ist wie ich! :hurray:
Herzlich willkommen im GF! Sehr schoenes Becken!

Hallo,
das freut mich das es euch gefällt. Und olliver mich freut es auch jemanden mit ähnlichem Alter zusehen.;)
Ich hätte da noch eine Frage, ich habe gesehen das das Wasser jetzt milchig trüb wird und die Blasen langsam verschwinden. Ist das normal?:(
Vielen Dank für eure guten tipps
Raphael

Hallo Raphael,erstmal ein sehr schönes Becken ,gefällt mir gut.Ich würde dir vorschlagen erstmal nur mit einer Neocaridina Farbvariante anzufangen.Sonst kann es passieren das die Nachzuchten von 2 Farben braun werden.Dann zu deiner Frage: Du hast wahrscheinlich gerade eine Bakterienblüte im Aquarium,was aber nicht schlimm ist,diese verschwindet wieder.Gruß Patrick

Hallo Patrick,
vielen Dank für den Vorschlag. Und zu der Bakterienblüte, ich habe es ja erst seid gestern und habe da Wasseraufbereitungsmittel reingeschüttet und dachte das würde die Bakterien töten !? Oder kommt das vielleicht durch das Aufhärtungsmittel fürs Wasser ?

Sehr gelungen dein Aquarium! Gefällt mir sehr :yes:
Wenn du es gleich von Anfang an gut machen möchtets, Warte 4-6 Wochen bis du Garnelen einsetzt. Bis dahin haben sich die wichtigsten Bakterien gut eingelebt. Machst du Wassertests? Das ist sehr zu empfehlen, falls mal was daneben geht.
Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Hobby!!

Viele Dank, ich werde etwas wasser an meinen Händler geben und der wird das dann testen.

hallo,

ich würde nach 2 wochen 2 zebrarennschnecken oder 3 geweihschnecken reinwerfen, die biologie soll ja irgendwann ins laufen kommen.
nach einer weiteren woche entweder 10 garnelen rein oder zwei krebspäärchen
nach noch einer woche den nächsten pack
spätestens nach zwei weiteren packs ist das becken voll. (nicht mehr als 6 krebse, wenn es cpos sind, bei anderen noch weniger)
währendessen immer schön nitrit messen und sobald krebse oder garnelen drinne sind mit wöchentlich 10-15 ltr wasser wechseln anfangen
die pumpe würde ich in einen HMF verfrachten:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hamburger_Mattenfilter
ist nicht teuer, aber gold wert.

Habe so angefangen und hatte bis heute erst einen tag lang nitrit, das nach einem 50% Wasserwechsel gegessen war, ist nun schon fast 2 wochen her.

bin auch ein anfänger:D

So, nu kommt her und rupft mich:P, weil ich schon tipps gebe:eek:

Ottitz

Ok, danke für den Tipp, ich werde mich da nochmal schlau machen.

Hallo,
ich habe jetzt 6 Blue jelly Garnelen reingesetzt und es sind noch zwei schnecken mit goldenen Haus aufgetaucht, was sind das für welche ?

Zurück
Oben