Get your Shrimp here

neuer Laichkasten

N

No Entry

Guest
Hallo
habe heute meine neuen Laichkästen gekriegt und bin voll begeistern von den Dinger :hurray:
sie funktionieren wie diese Rucksack- oder Anhängefilter, nur mit Lufthebertechnik :confused::D:confused::D:confused::D:confused::D

hier mal ein paar Fotos zum besseren verstehen :D

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

ich finder die Dinger sehr gut geeignet um Tiere gezielt zu verpaaren oder um Jungtiere aufzuziehen, zum Fotos machen oder auch um Tiere die zum Verkauf stehen dadrin zu halten, die normalen Laichkästen haben entweder zu schmale schlitze so das kaum Wasser zirkulieren kann oder sie sind zu breit, so das man keine mini Garnelen drin halten kann, was man ja gut bei bestimmten Kreuzungsversuchen machen kann ;)
mit den Netzlaichkästen habe ich keine gut erfahrung gemacht, deshalb kommen die für mich garnicht in frage
naja wollt die Teile mal vorstellen :)
bis dann
Mario

Anhänge

• PB139219.jpg
    PB139219.jpg
    475,8 KB · Aufrufe: 3.514
  • PB139221.jpg
    PB139221.jpg
    414 KB · Aufrufe: 3.460
  • PB139222.jpg
    PB139222.jpg
    412,5 KB · Aufrufe: 3.482
  • PB139223.jpg
    PB139223.jpg
    464,7 KB · Aufrufe: 3.485
Hallo

Ist ja super das Teil und wo bekommt man sowas.

MsG René

Hi,

der Kasten sieht ja klasse aus:D
Würde mich auch interessieren wo man sowas her bekommt:D

Hallo, sowas suche ich schon eewig!!
Her mit der Bezugsquelle!

hallo,
ich wollt auch mal wissen wo ma es bekommt und wie teuer es war
mfg borusse

Hab mich auch gefreut das Sudo die endlich als Vertrieb in DE haben. Habe mir den ersten aus England bestellt und glaube ich das 4-fache gelöhnt:D

Genial! Das ist wirklich mal eine super Version. Bitte gib mir auch den Link zur Bezugsquelle.

Hallo
die gibts aber schon hier in Deutschland und kosten ca. das doppelte von nem normalen Laichkasten, ich hab sie von nem Kumpel, wenn er nix dagegen hat werde ich ihn morgen per PN bekannt geben ;)
dann könnt ihr seinen Briefkasten zumüllen :D
bis dann
Mario

Ist auch schon nen bisschen her Mario, da gabs die nur im original von sudo jp. Superfish hat den deutschen Vertrieb übernommen und seitdem muss man auch keine 20 euro mehr bezahlen;).

Ich habe in den Kästen bislang ausschließlich selektiert und gezielt verpaart, seit gestern ist der Versuch "seperate Aufzucht" im Gange.

kann mir mal bitte einer den link per pn schicken ?
mfg borusse

apropos weis jemand wo es die kleinen Außenfilter von Sudo gibt??

Florian, die Japaner sind uns sicher in vielen Punkten, was die Zucht und das Zubehör angeht definitiv vorraus, aber bei der Filterung würd ich mich, insbesondere was Aussenfiltern betrifft an deutsche Herstellern halten, das tun auch die Japaner:D

Hallo,

hätte bitte auch gern den Linke per PN.

Danke.

Viele Grüße
Ela

Ich kenn die Leistung von dem Sudo nicht aber sie dürfte ungefähr identisch mit nem Eden 501 sein der 300L/Stunde macht.
Heißt "Eheim 2211"

Hi Mario,

Danke für die Vorstellung ;)

Für Jungtiere muss man am Auslauf aber wahrscheinlich noch ein Netz anbringen um das Ausschwemmen zu verhindern...
oder was meinst du ?

Hi Markus
da sind so kleine Plastikgitter zum einstecken mit bei, die sind zwar auch nicht mini sicher aber das hab ich einfach mit Filterwatte umwickelt ;)
auch wegen den adulten, die krabbeln da gerne raus, musste heute schon ein Dame 3x zurücksetzen :D
bis dann
Mario

Zurück
Oben