Get your Shrimp here

Neue Zwerggarnelen flitzen ununterbrochen in neuem Becken herum!

JoeLePaul

GF-Mitglied
Bewertungen
298
Garneleneier
24.953
Hi @ll!

Habe letztens 7 Zweggarnelen (grüne und rote), die als sehr anspruchslos gelten, bekommen. Diese habe ich nun mit ca. 10 l Wasser (hart) transportiert und in einem 20x30er Becken mit Sand eingesetzt. Von "meinem" Wasser (weich) habe ich nun 2-3 Liter zugesetzt, Wasseraufbereiter war dabei, Javamoos (aus einem anderen Becken) haben sie jede Menge und Eichenlaub ebenfalls. Filtermulm habe ich vor dem Einsetzen schon ins Becken getan.
Jetzt ist das Wasser aber auch leicht trüb und ich habe mir überlegt, ob ein Wasserwechsel die richtige Wahl wäre. Jedoch bin ich mir unsicher, ob die erhöhte Aktivität ein Zeichen dafür ist, dass sie "mein" Wasser nicht vertragen. Die Temperatur ist jedenfalls dieselbe wie beim vorherigen Halter (20-25 °C).

Nun sind diese Garnelen permanent am rumflitzen in der Nähe des Wasserspiegels und rasen an allen 4 Beckenseiten vorbei. Wenn sie mal kurz innehalten, springen sie sofort wieder los. Das ganze nun schon über Nacht. Gestern war es nur eine, heute sind es fast alle. Gestorben ist aber keine einzige.
Ist das ein Indiz für irgendwelche negativen Effekte?

Was meint ihr?

Ciao
JoeLePaul

Hi
ich glaub das ist das paarungsschwimmen also hast du in 3-5wochen kleine baby garnelen :)
Lg Louis

Zurück
Oben