Get your Shrimp here

"Neue" kommt dazu - richtiges Vorgehen?

neleneuling

GF-Mitglied
Bewertungen
13
Garneleneier
5.230
Hallo,

da im Tigerbecken ein paar Zwergboraras rumschwimmen, werden Junggarnelen dort wohl einen schlechten Start haben. War mir auch beim Kauf bewusst, aber ein paar Junggarnelen würde ich doch gerne nachziehen.

Ich besitze noch ein Aquarium mit Red Bees.
Meine Idee ist nun, ein tragendes Tigerweibchen bis zur Entlassung in das Bienenbecken zu setzen. Das Risiko, dass sie gleich nach dem Entlassen von einer Biene "beglückt" wird, gehe ich ein.

Wie gehe ich am besten vor, um die Gefahr einer bakteriellen Unverträglichkeit zu minimieren?

Ich habe mal gelesen, dass es hilft, wenn man die Tiere vor dem Zusammensetzen auskoten lässt. Wie lange dauert so etwas?

Seit gestern läuft auch eine 12 l Faunabox ein, aber bis die richtig eingefahren ist, hat das schöne dkbl. Tigerweibchen mit dem ausgeprägten Rostrücken sicher längst entlassen.

Oder haltet ihr das Risiko des Zusammensetzens für zu groß?

Grüßle

Anja

Hallo Anja...

Ich bin zwar noch der totale Anfänger aber...kannst du das Einlaufen nicht beschleunigen wenn du das Wasser aus dem Tigerbecken nimmst??? Das hab ich jetzt schon öfter gelesen...animpfen quasi...das wäre ja auch genau IHR Wasser dann...

Alles Gute dann für den Nachwuchs :)!!!!

Liebe Grüsse,
Tanja

Hi,
wäre es nicht eine Möglichkeit, die Tigerdame im Becken zu belassen und wenn sie trägt kurz vor der Abgabe der Jungen diese in eine Breedingbox zu setzen?
Vielleicht ist auch bis dato mit animpfen die Faunabox soweit.

Hallo Tanja, hallo Chrissi,

danke für eure Anregungen.

Ich habe mich nun dazu entschlossen, das Tigerweibchen einfach im Becken zu belassen. Da ich zum Zeitpunkt der Entlassung im Urlaub sein werde, ist es mir zu kritisch, sie in ein uneingefahrenes Aqua zu setzen. Breeding-Box geht leider schlecht, das Aqua steht in einem Schrank.;)
Es werden ja hoffentlich noch mehr tragend werden:D. Vielleicht ist die rostrote ja auch so nett, und lässt sich mit der Entlassung bis nach meinem Urlaub Zeit - bis dahin ist dann auch das Baby-Aqua eingefahren.

Grüßle

Anja

Zurück
Oben