ShrimpSphere
GF-Mitglied
Moin,
wie setzt ihr neue Garnelen in einen vorhandenen Stamm, da soll es ja Probleme bezüglich der Bakterienverträglichkeit geben was im schlimmsten Fall den Verlust beider Stämme zur Folge haben kann. Ich habe jetzt seit ca 2 Monaten Koi Sunburst Neos bei mir durchs Becken wuseln. Sind wohl Importtiere und allesamt Weibchen
Hatte noch eine Babygarnele mit in der Tüte die jetzt einen Eifleck gebildet hat, 3 noch sehr kleine sind auch noch im Becken aber ich rechne bei meinem Glück nicht wirklich damit dass da ein Männchen dabei ist. Die kamen wohl irgendwie durch eine der Garnelen rein die bei der Ankunft ein paar wenige Eier getragen hat. Also seitdem hat keine mehr getragen. Habe damals 15 bestellt wo mir erstmal 5 leider eingegangen sind trotz ca 3 Stunden eingewöhnen. Das Aquarium lief fast 8 Wochen ein. Die Importiere sind anscheinend echt sehr empfindlich aber ich denke die 10 die noch leben müssten umgewöhnt sein nach 2 Monaten ( 10 ausgewachsene plus die 3 sehr jungen und dem einem Tier was sich jetzt als Weibchen rausstellt) wenn man die dazu rechnet sind es 14 Garnelen die in 50L schwimmen. Ich möchte jetzt noch ca 8-10 Männchen dazu setzen damit sich da Nachwuchs einstellt. Da ich diesmal bei einem privaten Züchter kaufen möchte damit ich diesmal auch Männchen bekomme habe ich jetzt die Sorge dass mir neue und alte Garnelen eingehen wegen der unterschiedlichen Bakterien, wie sind da eure Erfahrungen? Ich würde eventuell in einer Plastikbox oder nem kleinen Becken 3-4 Wochen Quarantäne mit Wasser aus dem Becken machen wo die Garnelen dann rein sollen. Ich würde da gerne mal ein paar Meinungen hören ;-)
Anbei noch Bilder des Beckens und von den Garnelen
wie setzt ihr neue Garnelen in einen vorhandenen Stamm, da soll es ja Probleme bezüglich der Bakterienverträglichkeit geben was im schlimmsten Fall den Verlust beider Stämme zur Folge haben kann. Ich habe jetzt seit ca 2 Monaten Koi Sunburst Neos bei mir durchs Becken wuseln. Sind wohl Importtiere und allesamt Weibchen

Anbei noch Bilder des Beckens und von den Garnelen