Hallo Phil,
Hierzu kann ich dir gerne ein Paar Informationen geben.
zu 1.)
Die Zeitpunkte lassen sich im 15 Minuten-Takt festlegen. Die Zeiten wechseln zwar im 30-Minuten Takt, aber es gibt innerhalb von 30 Minuten 2 Einstellpunkte.
Du kannst für jede Farbe individuelle Punkte einstellen bei welchen Sie heller oder dunkler werden sollen.
So ganz stufenlos funktioniert es leider nicht, sondern teilweise hat man kleine Sprünge, bei Änderungen der Beleuchtungsintensität. (Dessen war ich mir aber auch bewusst und ich persönlich finde das auch nicht störend)
zu 2.)
Du kannst beliebig viele Zeitpunkte pro Farbe festlegen. Also ich habe ca. 8-10 Pro Farbe. Ob es hierbei ein Maximum gibt habe ich noch nicht herausgefunden. Aber 20 Punkte pro Tag und Farbe gehen auf jeden Fall und bestimmt auch noch mehr.
zu 3.)
Die Daten sind prinzipiell in der App hinterlegt und somit ist deine Simulation gespeichert.
Da mich das Thema auch interessiert hat, habe ich einfach mal einen Stromausfall simuliert. Nachdem der Strom wieder da war, blieb die Lampe dunkel und musste zunächst über die App wieder aktiviert werden.
Zumindest wenn man die Lampe zusammen mit dem Controller betreibt.
Ohne Controller geht die Lampe direkt nach dem Stromausfall wieder an.
Was die App angeht finde ich es auch schade dass man nur ein Tages-Profil einstellen, aber dieses nicht speichern kann.
An sich nicht so wild, da ich sowieso nur eine Einstellung habe, aber an sich wäre das noch eine schöne Zusatzoption.
Auch nicht so ganz optimal ist der "Reset" Button, der direkt neben dem "Preview" Button in der App platziert ist.
Wenn man da ausersehen draufkommt, ist die ganze Szene direkt gelöscht und man darf von vorne beginnen.
Jetzt wo ich es weiß achte ich sehr genau drauf nicht dranzukommen, aber beim ersten mal war das schon sehr ärgerlich, da ich gerade fertig geworden bin und dann war alles wieder weg
Mal sehen, ob das zukünftig noch per Update behoben wird.
Falls du sonst noch fragen hast, immer her damit