Get your Shrimp here

Neu für mich

fabbi

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.887
Hallo erstmal ;)
Vor ein paar Tagen war ich in meinen lieblings AQ Shop.
Dort traf ich einen Garnelenhalter der bereits über 20Aq´s mit Nelen hat.
Sein Geheimtipp ist Salz.Denn die die einzigen Nelen die sich bei richtigen Süßwasser sind die gestreiften Bienengarnelen jede andere Art sagte er braucht einen kleinen Anteil Salz im Wasser.
Leider war ich so dumm und habe nicht gefragt wie viel man nehmen sollte, das werde ich euch beim nächsten Mal posten. :@
Ich habe auch schon viele Fällle hier in diesem wunderbaren Forum gelesen wo sich nach sage und schriebe 3 Monaten nichts tat.
Vielleicht versucht ihr das mal bald.

1. Einmal posten reicht
2. Immer schön pauschalisieren. Nur weil einer damit gute Erfahrungen gemacht hat heißt das nicht, dass es immer so ist.
3. Wenn es ja DER Tip ist, warum liest man sonst nix drüber?
4. Stimmt, in ihren natürlichen Biotopen leben ja ALLE Garnelen in Salzwasser
5. No Comment

UUps

Sorry für den Doppelpost aber die Seite hier hatte nen bisschen rumgespinnt.Es konnte als ich es Abgesendet habe keine verbindung mehr hergestellt werden.
Naja denke mal das das nicht so gut ist mit dem Salz.Nach deinem Comment

Hi,

sorry, wollte dich net niedermachen, war grad nur nen bisserl gereizt :D

Und hast Recht, gab ja eben Probs mit dem Server, daher nehm ich meinen Hinweis mit dem Doppelpost auch zurück.

Was das Salz angeht bin ich halt skeptisch einfach skeptisch, ich habe keine Ahnung, wie sich das genau chemisch aufs Wasser auswirkt, ob es das Wasser aufhärtet o.ä. aber ich würde einfach kein Risiko eingehen.
Kann ja wirklich sein, dass es "besser" ist, die Frage ist nur, ob es besser sein muss, wenn es auch so geht.
Ich denke, man sollte einfach versuchen möglichst den natürlichen Lebensraum nachzubilden und die Tiere weitestgehen d in Ruhe lassen.
ich habe auch nach diversen berichten gedacht, ich könnte erst im Sommer mit Nachwuchs rechnen. Und was ist? Keine zwei Monate nach dem Einsetzen tragen zwei meiner Weibchen Eier.
Und bei manchen Becken kann ich auch verstehen, warum die Tierchen sich nicht vermehren wollen.
Wer fühlt sich schon auf buntem (blau, gelb, rot etc.) Boden und nur ein oder zwei Pflanzen wohl? :)

Hey hey soll das eine Anspielung auf mein Becken sein ? :@
Naja jetzt sind mehr als doppelt so viele pflanzen drinn und auch nenn nettes stück Holz.
Auf jeden fall danke für deine schnelle Antowrt.

Meinst du das die Farbe des Kieses sehr entscheident ist wenn das Becken gut eingerichtet ist ?

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie und ob Garnelen Farben sehen können. Ich denke, denen ist das in erster Linie vollkommen egal, ob der Boden nun blau, schwarz, weiß oder rot ist, hauptsache man kann schön im Mulm rumschnüffeln ;)
Ich weiß nur aus der Fisch-Aquaristik, dass manche Fische zu grelle oder zu helle Böden nicht mögen.

Ich würde das mit dem Salz lassen, auf dauer hat man damit nur eine Sache mehr die man im Auge behalten muss, Stichwort anreicherung, und ausserdem kann die Menge nicht so gigantisch sein. Vielleicht ist es möglich Süßwassergarnelen langsam ans Salzwasser anzupassen, ähnlich dem Black Molly, aber ich sehe keinen Sinn darin, ausser dass die deine Aquarienpflanzen schnell die Gretsche machen, die mögen Salz nämlich garnicht.

Ich weis XD

Ist ja lustig du heisst auch Fabian :D
Naja eigentlich wollte ich heute Mittag diesen Part schreiben aber das Forum hatte nen paar Probs wie gestern schon :(
Naja ich lasse das mit dem Salz.
Trotzdem danke für die verschieden Stellungen zu diesem Thema also danke.
Wüste nicht wie ich ohne solch ein Forum aus kommen sollte :D

Zurück
Oben