Get your Shrimp here

Neons und Garnelen?

Hallo zusammen,
danke nochmal,an alle.
Eure kleinen "Berichte" haben mir sehr bei meiner Entscheidung geholfen.:)

@Marko
schönes Becken!Gefällt mir.:)

Hallo
ich bin noch komplett neu hier und auf Informationskurs. Meine Vorstellung mit Garnelen anzufangen war die Idee eines Beckens mit Garnelen udn Neons.
Wie ich hier lese ist dies aber nicht so einfach. Was würdet Ihr zuerst in ein komplett neues Becken nach der Einlaufzeit einsetzen Die Garnelen oder die Neons.

Würde mich über eure Tipps Freuen.

Hallo ;)

Ich würde erst die garnelen.. RF oder YF einsetzen.. nach 2 bs 3 monaten dann die Fische..

so haben die kleinen eine change ihre pupulation aufzubauen und kennen jedes versteck..

Liebe Grüße
Dave

Hallo,

ich habe seit Dezember angefangen mein AQ dicht zu bepflanzen.Ich habe erstmal meine Wurzel mit Moos bewachsen lassen und drum herum mit Nixkraut.
So sieht's jetzt aus:

Ich hoffe die Bilder sind nicht zu groß...
Wie man auf einem Bild (dem letzten) sehen kann habe ich hinter der Wurzel Platz gelassen,damit die Fische dort schwimmen können.Vorn' hatte ich noch geplant,eine schöne Bodenpflanze einzupflanzen.Hättet ihr einen Vorschlag welche ich dort einpflanzen könnte?Am Besten wäre eine,die leicht zu pflegen ist und kein CO² benötigt.
Und findet ihr,dass die kleinen dort genug Platz hätten sich zu verstecken?Oder könnten so die Fische alle kleinen Garnelen auffressen?

Hallo!

Schön bepflanzt! Aber aus der eigenen Erfahrung heraus kann ich Dir sagen, dass Du von den Garnelen nichts sehen wirst, wenn Du sie mit den Neons vergesellschaftest. Überleben werden einzelne (bei mir haben 8 Babygarnelen überlebt - und die waren in unterschiedlichen Altersklassen). Die Neons schwimmen bei mir mit Vorliebe durch die dicht bewachsenen Bereiche, zwischen den Pflanzenblättern, durch/in meiner Wurzel etc. In den freien Bereichen, die ich zum schwimmen gelassen habe, halten sie sich nur gelegentlich auf bzw. wenn es Futter gibt.

Gruß
Kim

Zurück
Oben