die haltungsfehler was sollten das sein sie haben sauberes wasser sie haben 25° sie haben täglich futter ich fas nicht ins aqua rein sie werden nicht gejackt sie verstehen sich mit den garnelen sie schommen in schwarm rum sie haben sauerstoff im wasser das licht leuft 12 Stunden am tag sie haben keine algen im wasser alles was ich rein getan habe ist abgekocht 2 mal den kies die 2 kerramig hölen die mangrovenwurzel.
Das moos habe ich vor dem einsezen unterm fliesenden wasser gereinigt. Ich mach 3 mal im monat Teilwasser wechsel, ich habe ihnen eine stunde gegeben sich an das wasser zu gewöhnen, ich habe PH Und KH minus drin Aqua safe, ich teste täglich nitrit 0,3 im gelben bereich GH ist auf 9 gesengt und zwischen 6 und 16 sollte man GH haben.
Der Ph wert ist auf 7 runter ich habe flüsig filter bakterien gekauft, ich dünge nicht, ich habe sonst keine chemikalien drin. Wen ich Teilwasser wechsel mache mach ich 2 tage zufor die pumpe sauber und nach 2 tagen dan wasserwechsel damit die bakterien da bleiben. ich Sauge den boden ab.Iich weis nicht warum die sterben. Ich habe sogar 5 Red fire und 4 Marmor garnelen die mit eiern rumlaufen. Das Moos wächste perfekt das Aqua steht auch nicht in der prallen Sonne, aber schon so das licht reinfällt aber keine direkten Sonnen Strahlen . mfg pati