Get your Shrimp here

Neocaridna cf. zhangjiajiensis sp. / white Pearl

el_nino

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.330
Guten Abendzusammen .

Ich wollte eigentlich nur einmal nachfragen bei welchen Wasserwerten Ihr eure White pearls haltet und was mich noch mehr interessiert :p züchtet .
Ich frag deshalb weil ich gerade bei meinen RC´s mit Torf die Werte etwas drücke und mir nicht sicher bin was ich mit den Pearlsmachen soll .
Ich hab in dem Becken ca. kH 8 pH 7,5.

Danke das Ihr mich an euren Zuchterfolgen teilhaben lasst ( hoff ich halt mal :p )

Schönen Abend noch und ein gemütliches Wochenende :@

Hallo Simon,

ich pflege meine Weißperlen (White Pearls) bei einem ph-wert zwischen 7,0-7,5 und einer gh um 8.
Keine von meinen Garnelenarten die ich pflege, vermehren sich gut und schnell. ;)

Gruß

Frank

Egal, die halten fast alles aus, Ph sollte nicht unter 5,5 fallen da werden sie lethargisch, 8,5 ist auch noch ok, Leitwerte von 80?S -800?S werden toleriert.
Temperatur ist sicher so um die 23-28 Grad wenn du zuechten willst.
Bei 15-23 Grad hast du nur vereinzelt Eier.

Hallo Simon,

die White Pearl wollen ein hartes alkalisches Wasser mit Temperaturen ab 23°C. Bei mir ziehen sie mit 16°KH und 27°GH bei 25°C ganz hervorragend.

Hallo zusammen .

Danke euch für die antworten , huch dann hol ich mal schnell das Torf wieder raus , wenn sie es nicht so weich wollen .
Ich hab im Mini Pool nur um die 20° , dann wirds wohl eher an der Temperatur liegen das Sie noch nicht so wollen und nicht an den Wasserwerten .

Vielen dank für die infos

Achja , auch wenn´s jetzt noicht ganz zu dem tread Titel passt , aber wenn ich schon dabei bin frag ich weiter :@
Red crystals habens ja schon gern weich wenn ich nicht ganz narisch bin :@ wie schauts bei denen aus mit der Temperatur . kanns sein das meine 20-21 Grad für die kleinen auch etwas zu kühl ist ??

Hallo Simon,

ich halte meine Red Crystals, Bienen sowie meine Tiger in einem sehr weichem Wasser. Bei der Tigergarnele ist es eh ein Muß. Die Temperatur bei mir im Winter schwankt zwischen 19°C Nachts und 22°C am Tag. Sie vermehren sich alle prächtig.

Zurück
Oben