Get your Shrimp here

Neocaridina im Bee-Wasser

Ghostrider

GF-Mitglied
Bewertungen
114
Garneleneier
29.682
Hallo zusammen,

ich habe nun mehrere Nanocubes in der Einlaufphase und möchte darin Taiwaner züchten. Ich hatte mir aber überlegt in den gleichen Becken noch jeweils Neocaridina Arten einzusetzen. Nun ist die Frage, ob das so sinnvoll ist, weil Bee Wasser ja bekanntlich gegen KH 0 geht. Ich weiß das Neocaridina relativ robust und flexibel sind in Bezug auf den Wasserwert. Aber das optimalste wäre das nicht oder? Ich will natürlich das es beiden gut geht und beide vermehrungsfreudig sind!

Ich habe bereits ein Becken in dem ich Sakura Orange und Super Crystals zusammen halte.

Was meint ihr zu diesem Thema?

Hi,

man Neocaridinas sehr gut in Bienenwasser halten. Ich hatte in weniger als einem Jahr über 500 Sakuras in einem Becken aus ursprünglich 9 Tieren.
Allerdings, kann es sein das Caridinas durch die Neo's die vermehrung Reduzieren oder durch die Neo's gar verdrengt werden.

Gruß
Markus

Da hilft nur selektieren. Futter das Astaxatin/Betacarotin enthält bringt auch ein wenig verbesserung, aber an Selektieren führt nix vorbei um vernünftige Ergebnisse zu erziele.

Gruß
Markus

Naja die Orange Sakuras gehören meiner Freundin, der ist das nicht so wichtig^^.

hmmm ich weiß nicht ob ichs ausprobieren soll Neo's mit den Taiwanern in ein Becken zu tun. Es bringt ja nichts wenn die sich gegenseitig "ärgern" bzw. etwas beeinträgt werden

Zurück
Oben