Get your Shrimp here

Neocaridina heteropoda "Yellow"

inri

GF-Mitglied
Bewertungen
18
Garneleneier
16.501
Hallo,

bin am überlegen, mir noch eine weitere Garnelensorte zu holen und habe an Neocaridina heteropoda "Yellow" gedacht. Da ich weiches Wasser habe und auch nicht unbedingt aufhärten möchte, wollte ich einfach mal fragen, ob es da schon einige Erfahrungen zu diesen Garnelen gibt?!
Dann wollte ich noch gerne wissen was dabei rauskommt, wenn man sie mit Red Fire verpaart und diese Nachkommen sich untereinander wieder paaren, was da rauskommt? Ist das so wie bei B&W und R&W???
Sind die Neocaridina heteropoda "Yellow" den auch so einfach zu züchten wie Red Fire??

So, dann wars erstmal mit meinen fragen, es kommen bestimmt noch welche dazu. :p

LG Ingrid

Yellow Fire

Hallo,
ich würde die Red Fire und die Yellow Fire untereinander nicht kreuzen.
Ich halte sie auch getrennt.Meine Yellows sind reinerbige Tiere, das heißt das wenn man sie vermehrt nur Yellows heraus kommen. Habe Nachzuchten auch abzugeben. Sie sind auch so leicht zu vermehren wie die Red Fire.
Gruß Jürgen

Hallo Ingrid,

also ich fang mal an: :)

Da ich weiches Wasser habe und auch nicht unbedingt aufhärten möchte, wollte ich einfach mal fragen, ob es da schon einige Erfahrungen zu diesen Garnelen gibt?!

Wie weich ist denn dein Wasser?
Wenn du die genauen Werte posten könntest, kann man dir sicher was dazu sagen:).
Normalerweise sollte es eigentlich kein Problem geben.

Dann wollte ich noch gerne wissen was dabei rauskommt, wenn man sie mit Red Fire verpaart und diese Nachkommen sich untereinander wieder paaren, was da rauskommt? Ist das so wie bei B&W und R&W???

Da kommen leider nur "unschöne" farblose oder bräunliche Tiere hervor.

Sind die Neocaridina heteropoda "Yellow" den auch so einfach zu züchten wie Red Fire??

Japp:).

So, dann wars erstmal mit meinen fragen, es kommen bestimmt noch welche dazu. :p

Nur zu;)

LG Ben

Hallo,

erstmal danke für eure schnellen antworten, ging ja fix. :hurray:
Also gibt es da dann gar keinen Gelben Nachwuchs mehr, auch nicht unter den Nachkommen? Ohje, WW habe ich gerade nicht im Kopf, aber müßten etwa je nachdem welches Aqua ich nehme kH 1-3, gH 5-8 und pH meistens von 6-7,5. Das leitungswasser hat kH3, gH8 und ph ca. 7,5

LG Ingrid

Hi,

ich würde es wirklich lassen, die beiden zu Vergesellschaftigen, denn das wäre ja schade um die teueren YF.

Joa das ist schon sehr weich!
Leider habe ich keine eigenen Erfahrungen:(.

LG Ben

ich würde es wirklich lassen, die beiden zu Vergesellschaftigen, denn das wäre ja schade um die teueren YF.

Hi,

dem kann ich nur zustimmen!

Hallo,

OK, also wenn dann kommen sie alleine, aber jetzt muß ich nur noch wissen, ob ich sie in dem Wasser züchten kann?!
Also meine RF vermehren sich bei den unteren Werten wie blöd.

LG Ingrid

Zurück
Oben