Get your Shrimp here

Neocaridina heteropoda var. "Blue"

Hallo,
ich bin seit ein paar Wochen stolze Besitzerin von (bis dahin) 420 Garnelen dieser Art. Es sind Blaue, Gelbe, Grüne, Weiße, Braune und Schwarze dabei.
Ich wollte mir die Schwarzen rausselektieren. Falls noch jemand Interesse an den anderen Farben hat, kann er sich gerne bei mir melden!

hi Bianca, ich habe nur eine blaue. i-wie sieht die in meinem bunten haufen ziemlich verloren aus.

falls du konkrete abgabepläne hast, merk mich vor. dringend brauche ich keine, aber wenn deine dir zu viele werden.....meine truppe ist so bunt wie deine.

hallo bianca,
bei welchen wasserwerten hälst du sie seid dem meine umgezogen sind in ein anderes AQ
tut sich bei meinen garnichts :(

Hallo Heike,
Abgabepläne habe ich schon seit ich sie habe ;) . Ich möchte mir nur die behalten, die Richtung schwarz gehen.

Hallo Robse,
ich muß mal wieder nachmessen, ich halte sie einfach ohne Chemie in Leitungswasser.

Zeigt doch mal eure Garnelen.

Gruß

Christian

Hallo,
ich habe zwar ein paar auf dem Rechner, aber die Quallität ist nicht so toll. Werde morgen versuchen welche zu machen und hochzuladen!

Meine Blauen verlieren im LAufe des Tages immer ihre Farbe
Da ist nie was mit selektieren gewesen :(

Hallo

Zeigt doch mal eure Farben.
Wäre interessant wievilee Farbvarianten es gibt.

Gruß

Christian

Hallo,

also ich halte diese Garnelen auch und ich bin begeistert von ihnen. Habe sie damals als Red Fire gekauft, allerdings muss ich sagen, dass sie sehr nah am Nominat sind. Die rote Linie Zieht sich durch alle Tiere aber wie viele verschiedenen anderen Muster und Farben dazugekommen sind ist echt erstaunlich. Vor allem seitdem mein Becken Filterlos läuft scheinen sich diese Tiere richtig wohl zu fühlen. Entdecke fast jeden Tag neue Muster und Farbeinschläge. Was ich auch erstaunlich finde ist die Größe hatte Exemplare dabei, die an die 4 cm groß waren und teilweise Männchen, die größer sind als ein Weibchen. Werde mich wenn ich heute mal Zeit habe mit der Kamera vors Becken setzen. Aber dies Art zählt eindeutig zu dene, die ich auch in 10 Jahren noch pflegen würde.^^

LG Markus

Hier sind erstmal ein paar miese Bilder. Ich versuche nachher noch mal bessere zu machen.
Blau
Blau.JPG

Blau und gelb:
Blaugelbo.JPG

Nochmal Gelb:
S6307018.JPG

Hallo

Tja kann man leider nicht viel erkennen.
Schade auch.

Gruß

Christian

Hi

Mach mal nen paar gute Bilder.

MfG

Marc

Dicke blaue

War als Neocaridinia spec. blue im Angebot bei O...i. Kleiner Tip zur Artbestimmung? Ist ziemlich dick das Tier, an die 4 cm.

Anhänge

• P1000954.JPG
    P1000954.JPG
    112,2 KB · Aufrufe: 150
Wowh die sieht ja mal klasse aus

Gruß

Christian

wer kann mir diese Neocaridina heteropoda var. blau anbieten?? Sind sehr schöne Tiere und die sind aus RF selektiert? kaum zu glauben^^

Hihi, also beim O..i in Marburg gabs die für 2,99, sind jetzt aber alle weg, habe insgesamt 5, von denen 3-4 ausgewachsen sind und alle eine recht schöne Blaufärbung haben. Sobald es viel Nachwuchs gibt und ein ordentlicher Zuchtstamm in meinen drei Becken schwimmt, biete ich den an, so in 4-5 Monaten hoffe ich. Erstmal müssen sie überleben.

Hey Peter,

geniale Tiere!

Neocaridina heteropoda var. "Blue Peter" wäre ja fast eine bessere Bezeichnung. Dennerle hat ja auch eine eigene Garnele bekommen. :)

Die Tiere sehen in natura fast noch besser aus. :cool:

Weil ichs grad sehe: Wieviele Garnelen sind denn da im Becken? Das Zeug was sie in den Krallen haben ist futter oder? Wieviel schmeist du da denn rein?

Meine Futtern nichtmal 1 usammen auf und ich muss es rausfischen

Ich füttere meine 10 Sakuras einmal die Woche mit Shirakura Ebi Dama, einem Stück. Da bleibt ein wenig was übrig das holen sich die Turmdeckelschnecken.

War als Neocaridinia spec. blue im Angebot bei O...i. Kleiner Tip zur Artbestimmung? Ist ziemlich dick das Tier, an die 4 cm.

Hallo,
dabei handelt es sich zu 100% um eine Hong Kong Blue.
Die Farbe variiert von Blau bis Braun.
Beim Nachwuchs fallen nur farblose Tiere.

Ist wohl eine Caridina-Art.

Grüße

Zurück
Oben