Get your Shrimp here

Nemo goes Sulawesi

Nemo

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
15.684
Hallo zusammen,

Seit ein paar Wochen ist mein Traum wahr geworden und mein Sulawesibecken steht.
Ein 20er Aquaart mit Dennerle-Nanofilter, schwarzem Kies, Sulawesisteinen, Lochgestein und Sulawesipflanzen.
Seit 2 Wochen leben Kardinälchen und Yellow Cheeks in der Pfütze sowie einige Minitylos.

Die Tiere und Pflanzen sowie die Steine stammen alle von meinem persönlichen "Godfather of Sulawesi" Jürgen (juergen_1966), der mir bei Einrichtung und Co. immer mit Rat und Tat zur Seite stand....DANKE :hurray::hurray::hurray:

Der Ph-Wert im Becken liegt bei ca. 8, Temperatur zwischen 28 und 29 Grad.

Aber hier mal ein paar Bilder, die mir mein kleines Brüderchen (insalata_mista) mit seiner neuen Kamera gemacht hat.

Werde diesen Thread von Zeit zu Zeit mit neuen Bildern und Berichten updaten.
Hoffe, es gefällt.

P.S.: Die "blauäugige Fellgarnele" auf dem letzten Bild hat ihr eigenes Becken ganz für sich alleine, da eine Vergesellschaftung mit anderen Garnelen leider nicht klappt, da diese Art ganz besonders hohe Ansprüche hat und extrem schwer zu halten ist :smilielol5:

Anhänge

• IMG_0837.jpg
    IMG_0837.jpg
    132,7 KB · Aufrufe: 267
  • IMG_0635.jpg
    IMG_0635.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 97
  • IMG_0679.jpg
    IMG_0679.jpg
    91 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_0708.jpg
    IMG_0708.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_0714.jpg
    IMG_0714.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 134
  • IMG_0717.jpg
    IMG_0717.jpg
    169,9 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_0736.jpg
    IMG_0736.jpg
    101 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_0738.jpg
    IMG_0738.jpg
    115 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_0748.jpg
    IMG_0748.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_0754.jpg
    IMG_0754.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_0756.jpg
    IMG_0756.jpg
    104,5 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_0784.jpg
    IMG_0784.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_0803.jpg
    IMG_0803.jpg
    72 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_0808.jpg
    IMG_0808.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_0809.jpg
    IMG_0809.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_0868.jpg
    IMG_0868.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 125
  • IMG_0644.jpg
    IMG_0644.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 88
Hallo Dani,
ich bin begeistert - wunderschön!

da sind Euch ein paar sehr schöne Fotos von den Süßen gelungen....:hurray::hurray::hurray::hurray:
diese weißen Beinchen finde ich einfach klasse.....

Hallo Dani,
tolle Bilder, ja manchmal sind auch jüngere Geschwister sehr nützlich :smilielol5:
Das alles so klappt, liegt weniger an mir, sondern an den Wasserwerten die in Heilbronn aus der Leitung kommen !
Trotzdem Danke für die Blumen.
Und vielleich liegt es auch am blonden Urlaubspflegedienst :rofl:

Hi

Wunderschön eingerichtet. Vorallem der Kontrast zwischen den Dunklen Steinen und den Weißen sieht Hammer aus.

blauäugige Fellgarnele
:rofl:
Pass bloß auf dass sie nicht zuviel Wasser abbekommt:D Das wird ihr gar nicht gefallen

Hallo liebste Dani,

naja, der Urlaubspflegedienst (blond) hat eigentlich nur ein bissi gefüttert, einige Blasenschnecken zerquetscht und ein wachsames Auge darüber geworfen . . . .hihi.... ich stell mir das gerade mal bildlich vor.....:D

Ich baue meinen 40er Cube gerade ab - :( - um es bald woanders wieder aufzubauen :D . . . .
Sehr schöne Bilder hat Dein Brüderchen da gemacht - der kann ja schon richtig gut mit Betty umgehen ;)

Das Becken ist total schön! Zwar schlicht aber es macht richtig was her!:)

Das mit deinem 40er Cube ist schade...aber irgendwann wird es sicher wieder aufgebaut nehme ich an ;)

Habe fast schon überlegt, es mit zu Dir zu nehmen......... Aber wohin damit???:eek::eek::eek::eek::eek::eek:
Da würde die Dani der Schlag treffen, wenn sie am Wochenende heimkommt, und im Wohnzimmer, Küche & Bad gäbe es insgesamt vier Becken mehr..................:rolleyes::rolleyes: Wobei, wenn ich es mir recht überlege :smilielol5:duck und wech.....

Habe fast schon überlegt, es mit zu Dir zu nehmen......... Aber wohin damit???:eek::eek::eek::eek::eek::eek:
Da würde die Dani der Schlag treffen, wenn sie am Wochenende heimkommt, und im Wohnzimmer, Küche & Bad gäbe es insgesamt vier Becken mehr..................:rolleyes::rolleyes: Wobei, wenn ich es mir recht überlege :smilielol5:duck und wech.....
Um gottes Willen...untersteh dich ;)....gibt ja gott sei dank weder Steckdosen noch Stellfläche für das Becken *schweißabwisch*

Um gottes Willen...untersteh dich ;)....gibt ja gott sei dank weder Steckdosen noch Stellfläche für das Becken *schweißabwisch*

Ach so Dani, jetzt verstehe ich auch warum Katja mich gefragt hat, ob ich Ihr das Schwerlastregal und ein paar Verteilersteckdosen leihen kann.
Und netten Frauen kann ich so schlecht einen Wunsch abschlagen........

Ich glaub echt, euch gehts hier allen zu gut....kann ja ausziehen und meine Wohnung wird dann zum Schauaquarium :smilielol5:

@shiva_84: das Becken ist mit Absicht so schlicht, da ich nur Deko/Steine/Pflanzen verwenden wollte, die auch im natürlichen Biotop der Garnelen vorkommen...deshalb auch so "spärlich".

Na, du glaubst doch wohl nicht, daß ich mich aus meinen eigenen 4 Wänden vertreiben lasse...neenee, soweit isses noch nicht :smilielol5:
Aber wer weiß was die Zukunft bringt...kann ja dann auf dein Angebot zurückkommen :rofl::rofl::rofl:

Gerne Dani, gerne......stell Dir mal vor was wir zusammen für geniale Becken hätten:smilielol5::smilielol5::smilielol5:

Oh oh, ob sich Eure Katzen wohl vertragen????

Aber Dani, ich mache gerne auch länger für Dich Housesitting, Urlaubssitting......Aquariensitting.......
Kühlschranksitting (darüber konntest Du Dich ja nicht beschweren ;))
Ich sach nur "Urinbeutel" ... Du weißt ja, von wem die sind :eek:

Oh oh, ob sich Eure Katzen wohl vertragen????

Aber Dani, ich mache gerne auch länger für Dich Housesitting, Urlaubssitting......Aquariensitting.......
Kühlschranksitting (darüber konntest Du Dich ja nicht beschweren ;))
Ich sach nur "Urinbeutel" ... Du weißt ja, von wem die sind :eek:

Nee, über das Kühlaschranksitting konnt ich mich nicht beschweren....von brennenden Lampen wollen wir mal hier nicht reden :smilielol5:. "Briefkastensitting" haste noch vergessen.
Aber die "Urinbeutel" sind echt lecker :D

Nee, über das Kühlaschranksitting konnt ich mich nicht beschweren....von brennenden Lampen wollen wir mal hier nicht reden :smilielol5:. "Briefkastensitting" haste noch vergessen.
Aber die "Urinbeutel" sind echt lecker :D

:( und die Haustüre, und die randalierende Orchidee... und der falsch verstellte Staubsaugerfuß, die Schüsseln auf der Anrichte in der Küche.... :heul2: Sei froh, dass es nicht so aussah, wie nach dem Spoofackelessen...................

Und ich habe mir solche Mühe gegeben..... Bad geputzt, gesaugt, Landliebe Grießpudding in den Kühlschrank gestellt und noch sooo viel mehr.....
Und: ich sag nur Mandel M&Ms aus Miami........:D

:( und die Haustüre, und die randalierende Orchidee... und der falsch verstellte Staubsaugerfuß, die Schüsseln auf der Anrichte in der Küche.... :heul2: Sei froh, dass es nicht so aussah, wie nach dem Spoofackelessen...................

Und ich habe mir solche Mühe gegeben..... Bad geputzt, gesaugt, Landliebe Grießpudding in den Kühlschrank gestellt und noch sooo viel mehr.....
Und: ich sag nur Mandel M&Ms aus Miami........:D

He....die anderen "Unzulänglichkeiten" hab ich nicht erwähnt, will dich ja nicht bloßstellen :smilielol5::smilielol5::smilielol5:(das altbackene Baguette auf der Arbeitsfläche haste vergessen:p).

Aber du hast ja alles prima gemacht....das weiß ich doch auch sehr zu schätzen :hurray::hurray::hurray: Da rückt die randalierende Orchidee und der Rest in den Hintergrund :D

Zurück
Oben