Ich denke, Neli gehts gut. In jedem Fall besser als in der Kugel. Man sieht ihn nur, wenn morgens die Lampe angeht. Dann streift er noch 5-10 Minuten durchs Becken um sich dann in eine der Höhlen zu verkriechen. Da lass ich ihn dann aber auch in Ruhe.
Nach ungefähr einer Woche war er auch morgens nicht zu sehen. Nach zwei Tagen vergeblicher Suche am Morgen tauchte er dann am frühen Nachmittag im Filter auf. Wie auch immer er da rein gekommen ist. Schließlich hatte ich auf den Eckfilter extra den Baby-Protect-Aufsatz gemacht. Egal, also alles auseinander, gucken wo er ist und dann wieder zusammenbauen, Strumpf drumherum, Saugnäpfe wieder dran... Seitdem hält der Filter nicht mehr so gut und muss ab und an mal wieder rangedrückt werden. Der Wasserdurchlauf ist auch eher mau. Vielleicht muss ich irgendwann mal was anderes reinhängen, aber die aktuelle Lösung ist so schön leise.
Diese Woche musste ich schon früh ins Büro, so dass ich ihn gar nicht gesehen hab. Aber so wird mir das frühe Aufstehen morgen auch nicht schwerfallen und dann hab ich sicher Glück.
Das Javamoos, dass ich auf die Steine aufgebunden hatte, wächst nicht wirklich rasant. Aber zumindest wird es nicht braun.
Hoffentlich kommt bald wärmeres Wetter, damit es bald voller wird. Ich versuch meinen Egoismus nach hinten zu stellen, aber immer nur Steine gucken ist auch nicht ewig spannend. Wenns dann mal ne ganze Fussballmanschaft im Becken ist - dann kann man bestimmt öfter jemanden zu Gesicht bekommen.