Get your Shrimp here

Nanocube 20l- alles richtig so?

guppy

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.927
Hallo zusammen,

ich bin totaler Aquaristik-Anfänger.
Habe mich aber in der letzen Tagen eingelesen.

Habe mir heute morgen gekauft:

• Dennerle Nanocube 20l PLUS
  • 3x Mooskugel
  • 2x Limnophila sessiliflora
  • 1x Hemianthus
  • 1x Hygrophila Difformis
  • 1x Saharawurzel
  • 1x Samuraistein
In das AQ sollen irgendwann Nelen und kleine Fische.

Die Pflanzen sind im Eimer am Wässern.

Jetzt möchte ich mein Aquarium einfahren-
vorher aber noch abklären ob man so starten kann.

Danke euch vielmals :D

Kannste uns ja mal ein Bild machen..wobei 20l meiner Meinung nach für Fische nicht geeignet ist..ansonsten kann man schon so starten.

aber wir freuen uns natürlich über deine Berichte. Halt uns auf dem Laufenden und vergess den Kies net;O)

Grüße
jensner

Hallo,

ein 20l Nano Cube ist eben nicht besonders groß. Könnte mir vorstellen, dass Du bei Deiner Zusammstellung schon Platzprobleme beim Einrichten bekommen könntest. Von Fischen würde ich Dir wie Jenser bereits erwähnte abraten. Bedenke einfach, dass Du 20l brutto hast - nach Abzug aller Komponenten dann nur noch 10-12l netto mit Wasser.

Danke euch für die Antworten :D
Jetzt bin ich erleichtert und werde das AQ einrichten.
Werde bestimmt Stammgast hier sein, die nächsten Wochen
bis meine Nelen ein neues Zuhause gefunden haben.

Sobald mein AQ geflutet ist, werde ich Bilder davon reinstellten.

Bis dann :D

Kleine Bärblinge gehen da schon. Wr haben hier seit einigen Jahren eine Gruppe Moskito- oder Schwanzfleckbärblinge schwimmen. Vermehren sich relativ gut, so dass immer der Bestand erhalten bleibt.
vorher hatten wir auch mal Zwergbärblinge drin, die gehen in meinen Augen auch.

Ich habe gestern mein AQ fertiggestellt und hier sind die Bilder:

K1024_1.JPGK1024_2.JPGK1024_3.JPG

Ich bin natürlich über Verbesserungsvorschläge dankbar.
Die Saharawurzel ist leider zu groß.