Get your Shrimp here

Nano Cube - so billig?!

Finde ich auch :)
Ansonsten würde Becken 4 nicht gerade einlaufen ;p

gruss
Thorsten

Naja,

der vergleich hinkt schon ein bisschen.
Da die 25€ bzw. 29,99 dann auch die Angebotspreise sind.
Standardmäßig kostet es dann doch eher um die 50€ und
man hat nen KackFilter dabei.

Im Endeffekt muss es jeder selbst entscheiden was er ausgibt,
was auch vom STandort abhängen mag.

Grüße

Verstehe ich jetzt nicht ;)
De**le Standartbecken 30l ohne Zubehör nur mit Glasscheibe kostet fast überall um die 30 Euro.
gruss
Thorsten

Nabend,

ich würde mir mal die Aqua-Square Becken von Blau-Aquaristic ansehen, die Becken sehen mit Ihrem hellen Glas wesentlich besser als die Cubes aus, und die Abmessungen für ein 28 Liter Square mit 40x25 sind denke ich auch zum einrichten wesentlich besser.

Der Preis kann gut stimmen. Schließlich ist da ja quasi nichts dabei. Ich würde dann aber lieber auf ein rechteckiges Becken zurück greifen. Aber das ist ja Geschmackssache.

Ein nacktes Becken kann schnell teuer werden. Ich hatte im Keller noch ein 40 Liter Becken, ein Pumpe gab es auch noch, also dachte ich, kaufe ich rasch den Rest und ich habe noch ein hübsches kleines Aquarium für den Schreibtisch. Das war bestimmt kein gunter Handel: Klemmlampe 29,90 €, Heizung 19,95 €, Glasabdeckung 17,50 €. Hätte ich komplett im singenden Werkzeugdiscounter für 44,95 € (30 l) haben können und hätte sogar noch einiges gespart.

Huhu,

naja gut, kommt ja drauf an wo man es kauft.
Aber Heizung und Abdeckung gibt es nun schon weit aus billiger und
auch bei der Lampe hätte man sparen können.

Grüße

Außerdem weis man ja nicht, was für ne Qualität die Zubehörteile bei den Komplettsets dabeihaben. grad bei do Standartbecken ist eine 15 Watt Röhre in der abdeckung einfach viel zu wenig, wenn man etwas anspruchsvollere Pflanzen halten möchte. Dann kommen nochmal viele Euronen drauf für ne gescheite Beleuchtung, Filter ist meistens auch ned das Wahre...
Insofern find ichs auch fast besser sich ein nacktes becken zu kaufen und dann die ganzen einzelteile je nach dem, was füe ansprüche man hat dazuzukaufen. wesentlich teurer wirds dann auch ned, dafür weis man aber, dass man da was gescheites hat^^

Hallo,

tschuldigung, dass ich hier meine Frage stelle, aber ich habe gerade mehrfach gelesen, dass der Filter, welchen man zum NanoCubeComplete plus (20l) dabei hat, nicht so gut ist.

Na so was?!? :confused:

Wieso nicht?
Ich finde, er ist total leise und mein Wasser ist auch nicht trüb...

Sorry, aber ich bin erst seit 8 Wochen Nelenmutti (und -oma) und habe daher nicht allzuviel Ahnung.

Welchen Filter würdet Ihr denn für ein NanoCube 20l empfehlen.
Wenn ich vor dem Regal im Zooladen stehe, bin ich einfach überfordert...

Danke für Antworten.
VG Anja

Hallo Anja,

wenn Du mit dem Gerät zufrieden bist lass es einfach laufen würde ich sagen. Ansonsten wenn Du was ändern möchtest würde ich zu einem Filter von AquaEl oder der Kombi Schwammfilter mit Mebranpumpe raten da der HMF Einbau im laufenden Becken ja eher nicht machbar ist.

Du solltest dich nicht verunsichern lassen, wenn du mit dem Filter zufrieden bist, ist doch alles in Butter^^

Da sind wir dann wieder bei einem Komplettangebot. Ich bin mit den beiden Aquarien (Nano-Cube und Waterhome) sehr zufrieden. Die Pumpen arbeiten sehr gut, die Heizungen kann ich auf das Grad genau einstellen und die Pflanzen, die Dschungelfeeling verbreiten, sind mit ihren Lampen mehr als zufrieden.
Die Abdeckung kann man sicher billiger bekommen, doch ich habe sie mir bei einem Glaser auch gleich anschleifen lassen, damit ich mir nicht die Finger aufschneide.

Ich bleibe dabei, ein Komplettaquarium ist m. E. wesentlich günstiger also einzelne Komponenten.

ich denke das muss jeder für sich selber entscheiden können.
wenn man mit dem komplettset zufrieden ist, warum was andres kaufen?

Das der Filter des D****-NC leise ist stimmt schon:iagree:. Das sind jedoch die meisten Innenfilter. Allerdings sind die nicht unbedingt "Garnelen-sicher". Für ein 30l Cube reicht der Filter dicke.
Der Tagesdünger ist auch ganz gut, bilde ich mir ein... Dünger und Garnelenbecken, da hatte ich immer ein wenig Schiss :o.

Bei mir war das eher ein Spontankauf, da ich die Optik des Cubes genial fande. Und weiterhin auch die restliche Hardware optisch ganz passend ist. Die Rückwandfolie des Cubes ist ganz klar nix für Grobmotoriker...ich habe mir für 9€ ne Struktur Rückwand geleistet. Ok, ein wenig Wahnsinn ist summa summarum schon dabei gewesen :rolleyes: . Egal andere fahren Autos die 15l Sprit schlucken zum Zeitvertreib.

Morgen,
zum Thema Komplettsets,
Filter is meist für die Tonne,Heizer brauch ich nicht,
dann bleibt für mich nur das Becken und die Abdeckung.
Hab nur Bodenfilter und HMF`s verbaut,
von daher denk ich es kommt auch drauf an was der Besitzer vor hat:D

Zurück
Oben