Get your Shrimp here

Nano Cube 30l - mit Garnelen, Schnecken, Fische, Krebs

Moin,

also die Fische dürften schon gehen, da ich selber boraras maculata in einem 30er halte.

@back_Soul: an die boras maculata habe ich mich auch rangetastet. hast du neben den Fischen noch Garnelen drin? wieviel Fische und wieviele Garnelen hast du in dem Cube? hast du nen Foto von der Cubegestaltung?

Öhm Garnelen hab ich keine Ahnung wieviele. Aber von den maculata hab ich 10 Stück drinne. Foto mach ich wenn ich aus der Berufsschule zurück komme.

Toll... Beitrag wech... Neuer Versuch.

Ich habe auch einen 30er Cube. In diesem wohnen einige Red Fire, einige kleine PHS sowie die ein oder andere Blasenschnecke.
Das reicht vollkommen aus.
Fische gehören für mich überhaupt nicht in so einen kleinen viereckigen Kasten - egal wie klein oder überzüchtet (Kampffisch) sie sein mögen.

Ich habe noch ein 54er. Ich konnte mich nur sehr schwer damit anfreunden, dass zb Neons darin sind. Selbst das grenzte für mich an Tierquälerei, weil sie so aktiv sind. Nach und nach habe ich mich jedoch angefreundet, von meinem Freund einen Gutschein bekommen, mich genauer umgeguckt und diese süßen Artgenossen entdeckt:

Zwergwelse:
Fisch1_30.03.2011.JPG
8.4.2011.jpg

Sie sehen so süß aus, sind am Boden beschäftigt, düsen aber auch mal quer durch´s Aquarium.

So hat eben jeder seine eigene Einstellung, aber ich persönlich mag es nicht, wenn so kleine Becken mit Viechern vollgepumpt werden bis zum geht nicht mehr :(

Die Welse werden zwar nur bis 4 cm groß, allerdings Schwarmfische von denen man min. 10 halten sollte. Deshalb auch fuer ein 30L Cube ungeeignet.

Zurück
Oben