Get your Shrimp here

nano becken mit fischen

2-3 Edlers Guppies-Männchen genügt!


in 30Liter AQ ? ... würde ich ohne weiteres 10stk inkl. Weibchen rein geben ...

in meinen 54ziger ist nach auffassung der "Modernen-Aquaristik" auch völlig Überbesetzt mit meinen "Futter-Guppys" ... naund ? ... hier gilt einfach das mann dann große bis sehr große TWW mach also mehr als 50% wechselt pro Woche und die Tiere fühlen sich wohl! ...
ich sehe es darann weil sie ja als "Futter-Guppys" gehalten werden immer wenn ich (ca. 2-3x im Jahr) groß abfische und nur die schönsten 5 Männchen und Weibchen zurück lasse das die Tiere dann sehr versteckt leben ... aber auch massenhaft Jungfische hervorbringen ... sobald es wieder voller wird ist das volle leben im AQ selbst wenn ich mit meiner Hand im Becken bin muß ich die Guppys "weck schupsen" um an Pflanzen etc. herran zukommen und wenn die Besatzdichte hoch ist werden deutlich weniger Jungfische geboren ! als ob sie die Besatzdichte den Nahrungsangebot anpassen würden den ich füttere nicht mehr nur weils mehr Fische geworden sind ...
schöner neben efeckt durch die lebhaften Guppys haben sich auch meine Pygmäenschwertträger ihnen angepasst im Verhalten auch sie sind jetzt deutlich lebhafter !
 
in meinen 54ziger ist nach auffassung der "Modernen-Aquaristik" auch völlig Überbesetzt mit meinen "Futter-Guppys" ... naund ? ...

Danke! Ich glaube, das Problem hier ist, daß die "moderne" auch schon älter ist.
Die kleinen Becken zum Halten von Fischen sind ja erst seit kurzem richtig bekannt. Und wenn es den Tieren offensichtlich gut geht, warum ist das falsch? Ich glaube, da muß einiges überdacht werden.
Bin mir aber auch unsicher, ob ich bspw Perlhuhnbärblinge nicht doch noch in mein 20 l halten kann. Die vermehren sich AFAIK nicht zu stark und bleiben klein (und können im Gutachten gar nicht eingeschlossen sein, weil 2006 entdeckt).
Was dann in die 54/60 l kommt , die kommen, mal sehen.
Aber hier werde ich mich auch mit meinem Dealer kurzschließen, da hatten wir erst ein Gespräch, da geht scheinbar mehr, als die Lehrmeinung sagt. Und das klang auch artgerecht.
 
Zurück
Oben