Get your Shrimp here

Nachzucht will einfach nicht klappen!!!!!

djmotte

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.945
Hallo an Alle,

habe seit ca 4 Monaten Bienengarnelen, aber die NAchzucht will einfach nicht klappen. jetzt könnte man sagen, dass vier Monate gar nicht so lang sind, aber ich habe schon öfters eiertragende Weibchen gesehen, die nachher immer wieder die Eier abgeworfen haben. Während der Zeit des Eiertragens habe ich auch nur wenig Wasser gewechselt und auch drauf geachtet, dass das Wasser bicht zu kalt istt (24 Grad), damit keine Häutung stattfindet.

Ich gebe euuch mal meine Wasserwerte, da es vielleict an denen liegen kann:

PH: 7,2
KH: 3 d
GH: 10 d
No3: 25 mg/l

Die Temperatur halte ich bei ca 21 Grad.

Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.

Ciao Annika

Vielleicht ist es ihnen zu kalt!? Meine CR's mögen 23-24 Grad am liebsten.

Hallo Annika,

warum es nicht klappt ist schwer zu sagen. So schlecht sind Deine Wasserwerte ja nun auch nicht.
Da hilft nur ausprobieren.

-versuch mal den ph-wert auf unter 7 zu drücken.
-hast Du Laub in Deinem Becken drin? Wenn nein, dann tue ruhig mal etwas rein.
-außerdem würde ich öfters mal einen Wasserwechsel machen.
-biete den Garnelen auch ruhig mal anderes Futter an.
(schau doch ruhig mal in der Futterliste;))

Ob es dann klappt, kann ich Dir nicht sagen, aber ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Viel Erfolg, wünscht

Frank

Ich hatte auch ein Eiertragendes Weibchen und sie hat auch alle Eier abgeworfen(red-fire) Ich denke das es an dem wasserwechsel mit zu kaltem wasser lag, den ich gestern noch gemacht habe.Kann das dann öfter mal vorkommen oder wieso machen die das?????

Gruß Claudi

Hallo Claudi

Durch den Wasserwechsel wird die Häutung angeregt und durch die Häutung werfen dann die Weibchen öfters auch die Eier ab.

Ciao Annika

aber nicht, wenn du kleine Mengen wechselst und die Temperatur die gleiche ist! Ich mach bei meinen Amanos und Tiger immer ein Wechsel von 25% und die Eier bleiben an ihnen wie Pech und Schwefel. :)

Ich habe seit heute eine Red-fire die endlich Eier trägt(da wo sie auch hingehören).Wenn alles klappt habe ich in 3-4 Wochen meinen ersten nachwuchs.WW mache ich nun einmal die Woche mit temperiertem Wasser.Die Temperatur liegt im Moment bei 25 Grad.Ich habe gestern nochmal viel Javamoos reingepackt und gefüttert seit gestern Cyclop-EEze.Aber daran wird es wohl nicht liegen das nun endlich eine Eier trägt.Davor hatten 2 ihre Eier einfach weggeworfen.

Gruß Claudi

Hallo!

Langsam bin ich echt ratlos,die Weibchen pressen Eier in den Bauch und 1 Stunde später werfen sie sie alle ab und ich finde sie.Warum machen die das nur? Ich habe keinen Wasserwechsel gemacht und meine Werte sind auch okay.Sind dann die Eier unbefruchtet,vielleicht sind meine Männchen noch zu klein oder zu blöd*lach+

Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?
Bei welchen temperaturen soll ich die Red am Besten halten,da streiten sich ja die Geister.

Gruß Claudi,die für jede Hilfe dankbar ist

Zurück
Oben